NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JoergF
Jan 15, 2021Guide
RBS50Y Outdoor extender Verbindungsproblem zu RBS850 AX6000
Guten Tag, ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem weiterhelfen: Ich versuche seit 2 Tagen den Outdoor extender (RBS50Y) mit meinem Router (RBS850) im Extender-Mode zu verbinden. Der Setupa...
- Jan 15, 2021
Hallo JoergF,
herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)
Der RBS50Y ist nur mit Orbi Pro und Orbi Routern (Orbi WiFi 5) kompatibel. Sehen Sie bitte im Produktdatenblatt.
Der RBS50Yv2 sollte mit jedem WiFi Router kompatibel sein. Sehen Sie bitte auch hier im Produktdatenblatt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Jan 15, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo JoergF,
herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)
Der RBS50Y ist nur mit Orbi Pro und Orbi Routern (Orbi WiFi 5) kompatibel. Sehen Sie bitte im Produktdatenblatt.
Der RBS50Yv2 sollte mit jedem WiFi Router kompatibel sein. Sehen Sie bitte auch hier im Produktdatenblatt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- JoergFJan 26, 2021Guide
Guten Tag,
zunächst vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein Orbi Outdoor extender ist das Modell RBS50Y-200EUS.
Laut Umverpackung kompatibel mit "any Router".
Dann sollte die Verbindung zu RBS850 AX600 im Extender-Mode doch funktionieren, oder?
Viele GrüßeJörg
- IoannisDMJan 27, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo JoergF,
genau richtig! Wenn Sie Ihren RBS50Yv2 im Extender Modus nutzen, sollte dieser in Verbindung mit Ihrem RBR850 funktionieren.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch die neuste Firmware installiert haben. Im Anschluss sollten Sie Ihren RBS50Yv2 auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut konfigurieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- JoergFJan 27, 2021Guide
Guten Tag Ioannis,
das ist gut zu hören.
Nach Recherche im Benutzerhandbuch ist ein Firmwareupdate nur über orbilogin.com möglich.
Hierzu muss der Satellit im Netzwerk mit dem Orbi-Router sein.
Aber genau daran scheitere ich ja beim Versuch den Satelliten mit dem Wifi-6-System des Orbi-Routers zu verbinden.
Wie kann ich also, das offenbar notwendige Firmwareupdate, durchführen?
Entschuldige bitte meine wahrscheinlich etwas naive Frage.
Viele GrüßeJörg