NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MF83
Apr 30, 2021Aspirant
RBS850 verliert Internetverbindung 1x pro Tag
Hallo liebe Community Ich habe seit etwa 3 Monaten das Problem, dass ich ungefähr alle 24h einen Ausfall der Internetverbindung habe. Unser Setup: UPC Giga Connect Box (Kabelmodem) im Bridge Mo...
MF83
May 02, 2021Aspirant
Hallo DamianM
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
Ja es ist in der Tat so, dass es nicht an der UPC Box liegt. Wenn diese als Router betrieben wird funktioniert alles problemlos (ausser, dass das WiFi der Box zuwenig performant ist, deshalb ja das Orbi :smileywink:).
Ich habe das Orbi System Anfang Januar gekauft, und seit da tritt das Problem auch auf. Genauer kann ich es bezüglich der Firmwares leider nicht sagen... hilft dir das weiter?
Danke und beste Grüsse
Marco
IoannisDM
May 03, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo MF83,
im Normalfall sollte kein Factory Reset nach einem Update notwendig sein, jedoch in diesem Fall wäre es empfehlenswert, dass der Satellit auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzt und erneut in das Orbi Netzwerk eingebunden wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- MF83May 03, 2021Aspirant
Hi IoannisDM
Danke für den Hinweis. Aufgrund deiner Nachricht habe ich gemerkt, dass RBS die Modellbezeichnung des Satelliten ist, der war damit aber nicht gemeint, sorry ich hab mich vertippt. Der Router, also der RBR850 verliert regelmässig die Internetverbindung. Die Verbindung zum Satelliten erscheint mir stabil zu sein.
Grüsse
Marco