NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Roli-1951
Oct 10, 2019Aspirant
Hilfe
Grüezi - ich bin neu hier und zudem "altgedienter" Analog-Native! Ich habe mir ein RBK20 angeschafft und auch (teilweise) erfolgreich installieren können... ABER: irgend etwas muss ich dann gleichwoh...
- Oct 16, 2019
Hallo Roli-1951,
hier eine Anleitung für dich:
1. ORBI Router vom Modem trennen.
2. Alle Satelliten ausschalten
3. ORBI Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Mit einer Büroklammer auf der Rückseite da wo Reset steht)
4. Warten bis der Router wieder gestartet ist
5. Laptop mit einem Netzwerkkabel an einen der LAN-Ports verbinden (NICHT den gelben benutzen)
6. Webbrowser öffnen und orbilogin.net eingeben
7. Der Anleitung zur Einrichtung folgen.
8. Das Modem wieder anschließen wenn du dazu aufgefordert wirst.
9. evtl. meckert der ORBI das er ein Double NAT findet, wenn du das Modem verbindest. Der ORBI wird dann die IP auf 10.0.0.1 setzen.
10. In den Einstellungen (Immer noch Browser) auf Erweitert dann auf Erweitertes Setup dann Router/AP Modus und den ORBI auf AP Modus setzen.
Danach sollte alles funktionieren.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community
FrankHe
Oct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Roli-1951,
schau bitte mal hier, da findest, du alles was du benötigst.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community
FrankHe
Oct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo @Roli1951,
versuch mal den Link: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/Orbi_UM_EN.pdf
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community
- Roli-1951Oct 14, 2019Aspirant
Hi FrankHe - "same **bleep** - new gravy" (SORRY!!!) ich erhalte die selbe Antwort: "404 - Not Found" :-(
Ich werde es demnach einmal mit meinem althergebrachten Internet-Zugang "Sunrise_2.4_GHz_AB17B8" versuchen, obwohl ich eigentlich ja meinen neuen Zugang über mein orbi (das Schnellere) nutzen möchte!
Ich melde mich bald einmal wieder... denke mir aber auch, dass du noch andere - einfachere - Kundenprobleme zu lösen hast :-)
Freundliche Grüsse - Roli-1951
- FrankHeOct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Roli-1951,
Hast du eigentlich deinen ORBI Router mit deinem Modem von deinem ISP verbunden?
Du kannst NICHT direkt mit dem ORBI ins Internet gehen.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community- Roli-1951Oct 14, 2019Aspirant
Ja, geschätzter FrankHe, mein ORBI ist mit meinem Provider (Sunrise) über dessen Modem (Sunrise Internet Box) verbunden und ich kann sowohl über mein iPhone6 wie auch über meinen Lenovo Yoga die meisten Internetadressen (WWW) über ORBI47 aufrufen wie auch erreichen. Der "Wurm" muss wohl etwas tiefer sitzen... aber "Eile mit Weile" oder auch mit "Kommt Zeit kommt Rat"... helfen mir vorerst über die Runden (und hoffentlich auch bald einmal im Beisein eines versierten "Nerds" wird sich wohl einmal eine befriedigende Lösung zeitigen)! AN DIR UND DEINEN BEMÜHUNGEN WIRD ES SICHER NICHT GEMANGELT HABEN... der Ungeschickte bin alleinig ich selber ;-)
Freundliche Grüsse in deinen Feierabend - Roli-1951