NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
obey307
Nov 08, 2021Aspirant
Orbi RBK350 - LEDs ausschalten / LEDs blinken immer wieder Magenta / Verbindungsabbruch zu Router
Hallo liebe Community, ich habe 3 Herausforderungen: 1. Wie lassen sich beim Orbi RBK 350 System die LEDs für die Satelliten deaktivieren? Im Web-Interface habe ich glaube ich nichts gefunden. ...
obey307
Nov 09, 2021Aspirant
Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Firmware ist aktuell.
Kann man die LEDs jetzt ausschalten oder nicht?
Wie genau setzte ich den WIFI Analysen zur Optimierung ein?
Viele Grüße
vielen Dank für die Antwort.
Firmware ist aktuell.
Kann man die LEDs jetzt ausschalten oder nicht?
Wie genau setzte ich den WIFI Analysen zur Optimierung ein?
Viele Grüße
IoannisDM
Nov 10, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo obey307,
die LEDs sind nicht ausschaltbar.
Im WiFi Analyser wo Sie die Kanäle ermittelt hatten, finden Sie "Signal Strength" (vertikale Achse) mit Werten in der Einheit dBm. Je nach Standort wird das Signal sich verschieden verhalten, je größer der Ausschlag des Signales desto besser wird die Verbindung zwischen Orbi Router und Orbi Satellit sein. Hier können Sie die optimasten Verhältnisse zwischen Signalstärke und Signalreichweite ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- obey307Nov 14, 2021AspirantVielen Dank.
Ich habe dies jetzt für jeden einzelnen Satelliten gemacht. Erst mit Hilfe des Wifi-Analysers die in Frage kommenden Orte gecheckt, optimiert - jeweils 55-70db, danach den Satelliten nochmal neu verbunden — blaues Licht - Check — und dann von dortaus die Position des 2. Satelliten ebenfalls wieder bestimmt, auch 55-65db - Blaues Licht .
Sprich das Signal kommt an und wenn alles glatt läuft kommen im 2.OG auch 120/130 von 150MBit an.
Problem: Trotzdem bricht hin und wieder die Verbindung ab. Der Router beginnt wieder weiß zu blinken , manchmal auch die ganze Zeit permanent blau.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor aufzugeben. Irgendwelche Ideen?
Kann ich an den Einstellungen noch etwas optimieren?
Würde mir hier ein stärkerer Router weiterhelfen oder einer mit Triband?- IoannisDMNov 15, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo @obey307,
versuchen Sie, wenn möglich Ihre Orbi Satelliten per Ethernet Kabel mit den Orbi Router zu verbinden. Wenn das Problem weiter bestehen sollte, wäre es am besten, dass Sie ein Ticket beim Support öffnen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- obey307Nov 16, 2021AspirantVielen Dank.
Ich habe durch eine bessere Positionierung (weg von TV etc.) der Satelliten jetzt besseren Empfang.
Trotzdem findet alle paar Minuten für ca 1 Sekunde ein Abbruch der Verbindung statt. Bedeutet aber, dass man aus dem VPN und sämtlichen Systemen rausfliegt.
Gibt es hier eine Einstellung, mit der man die bestehende Verbindung stabiler machen kann?
Enable nur 2,4 GHZ oder nur 5 GHZ?
20/40mhz koexistenz?
Sollte es hier keine Lösung geben, muss ich das System umtauschen.
Zusätzlich fällt mir gerade noch ein, dass ich auf Grund der schlechten Verbindung gerade noch ein parallel Netz via Dlan habe. Kann dies für die Störungen (sendet auf anderem Kanal) verantwortlich sein?
Vielen Dank