NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Shinou
Jun 18, 2020Aspirant
Orbi RBK50 verliert ständig die Internetverbindung
Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Haus ist seit einigen Wochen ein Orbi Router + 1 Satellit im Router-Modus hinter den Speedport W724V geschaltet. Die Wifi Signalstärke hat s...
DamianM
Jun 23, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Shinou,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bei den Kanälen geht es darum, dass Du nicht belastete Kanäle benutzt. Diese kannst Du z.B. mithilfe von einem WiFi-Analyser (Handy) finden. Die von Dir erwähnte Meldung ist jedoch nur eine Information, keine Fehlermeldung.
Die von mir empfohlenen Einstellungen beziehen sich nur auf ORBI. Den Speedport darf ich nicht unterstützen.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Internet-Verbindung auch auf einem PC abbricht, wenn er mit dem ORBI per Kabel (WLAN auf dem PC soll deaktiviert sein) verbunden ist?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Shinou
Jun 24, 2020Aspirant
Ich kann einen Laptop per LAN Kabel an den Orbi Satelliten klemmen. Reicht das aus? Der Orbi Router steht ein Stockwerk tiefer, da habe ich keine Möglichkeit das so schnell nachzuschauen. Die Störungen tauchen ja unvorhersehbar auf.
- DamianMJun 25, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Shinou,
ich möchte mit Deiner Hilfe überprüfen, ob die Internet-Abbrüche nach den vorgenommenen Änderungen immer noch auftreten.
Wenn ja, teste bitte, ob das Gleiche auch über das Ethernet-Kabel auftritt. Natürlich kannst Du es auch mit dem Laptop testen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- ShinouJul 13, 2020Aspirant
Letztens war wieder die Internetverbindung für einige Zeit weg. Habe meinen Laptop per LAN an den Orbi Router gesteckt - kein Internet. Dann direkt an den Speedport - auch kein Internet. Erst als ich den Orbi aus den Speedport zog, habe ich eine Internetverbindung am Speedport bekommen. Nachdem ich den Orbi Router neugestartet habe ging dann wieder alles.
Ich hoffe das hilft weiter..
Liebe Grüße