NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DennisGr
Nov 25, 2021Aspirant
Orbi RBS750 blaues Licht
Hallo, habe nun seit einigen Monaten zwei Orbi RBR/S 750 Systeme im Einsatz. Die Systeme bestehen jeweils aus einem Router und einem Sattelite. Leider habe ich bei einem der zwei Systeme seit ein...
- Dec 03, 2021
Hallo @DennisGr,
bei den neuen FW-Versionen funktioniert es so, dass die Firmware automatich aktualisiert wird. Wenn nicht sofort, dann nach ein paar Stunden.
Könntest Du mir noch mitteilen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Du feste WLAN-Kanäle benutzt und/oder den Satelliten über Ethernet mit dem ORBI Router verbindest?
Ändert etwas, wenn Du die Funktion "Enable WMM" aktivierst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Dec 03, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @DennisGr,
bei den neuen FW-Versionen funktioniert es so, dass die Firmware automatich aktualisiert wird. Wenn nicht sofort, dann nach ein paar Stunden.
Könntest Du mir noch mitteilen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Du feste WLAN-Kanäle benutzt und/oder den Satelliten über Ethernet mit dem ORBI Router verbindest?
Ändert etwas, wenn Du die Funktion "Enable WMM" aktivierst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DennisGr
Dec 03, 2021Aspirant
WMM ist aktiviert.
Das mit dem Ethernet Kabel und den festen Kanälen kann ich mal testen.
Das mit dem Ethernet Kabel und den festen Kanälen kann ich mal testen.
- DamianMDec 03, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @DennisGr,
ich wäre Dir für diese Information dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- DennisGrDec 04, 2021AspirantOkay, mit nem Ethernetkabel verbunden gab es keine Ausfälle, ist für meinen Anwendungszweck aber ausgeschlossen.
Jetzt habe ich den 2,4 GHz Kanal festgesetzt auf 13 (der 5GHz ist ja sowieso schon fest) und beobachte das Ergebnis mit einer Zeitraffer Kamera, um falsche Vorfreude zu vermeiden.