NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NorbertB
Aug 18, 2021Guide
RBK 753 ständig WLAN Unterbrechungen
Hallo zusammen, mein im Dezember 2020 gekauftes Orbi AX4200 - RBK753 verliert seit Anfang August 2021 ständig die WLAN Verbindung. Manchmal nur sehr kurz, dass beim Streamen keine Unterbrechung geme...
Chartie
Sep 23, 2021Tutor
Naja, es ging ja beim ersten Mal auch super über die App und das mit dem QR-Code-Scan verleitet auch dazu...
Außerdem bin ich über die Webseite orbilogon.com (oder so ähnlich) auch nicht auf die Oberfläche gekommen. Und per IP auch nicht, aber ich glaube da habe ich die falsche versucht.
Das mit Apple's neuem "icloud Privat Relay" solltet Ihr aber mal in Eure FAQ aufnehmen.
Das ist nachvollziehbar.
Die FritzBox-Ports sind wie immer ;-) Ehrlich gesagt habe ich mir das Anfangs mal von einem Bekannten einstellen lassen und seitdem passt es... ;-)
Das hat mit Friz, Eeroo und ja auch bei der ersten Installation vom Orbi auch immer alles geklappt.
Was sollte denn eingestellt sein?
Ich habe in den FAQs nichts dazu gefunden...
NorbertB
Sep 24, 2021Guide
Guten Morgen zusammen,
ich habe meine Orbis komplett ressetet. Per App neu installiert. Die alten SSIDs und Passwörter gesetzt (damit man die ganzen Geräte nicht ins WLAN neu einbinden muss) und habe den AP Mode noch gestartet. Zum Glück hat die Konfiguration relativ schnell funktioniert. Router Mode erkennt man immer, wenn der Armor gekauft werden möchte. Ich bin heute wieder den ganzen Tag im Homeoffice, sodass es direkt mit der Neu-Konfiguration einen Härtetest gibt. Ich werde berichten.
Den Tipp der Neu-Installation hat mir ein Kollege aus der IT mitgegeben, der bei seinen Eltern auch den ganzen Weg hier gegangen ist. Nach jedem Update alles resettet und neu konfiguriert.
Grüße
Norbert