NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NorbertB
Aug 18, 2021Guide
RBK 753 ständig WLAN Unterbrechungen
Hallo zusammen, mein im Dezember 2020 gekauftes Orbi AX4200 - RBK753 verliert seit Anfang August 2021 ständig die WLAN Verbindung. Manchmal nur sehr kurz, dass beim Streamen keine Unterbrechung geme...
Antross
Nov 09, 2021Tutor
Hallo NorbertB,
seitdem ich die UniFi AccessPoints an meiner FritzBox betreibe, habe ich mit meinen Orbis nichts mehr unternommen. Ich hoffe nach wie vor auf eine stabile FW, damit ich die Orbis aktualisieren und verkaufen kann. Eine stabile FW/Verbindung scheint nach Euren Infos aber immer noch nicht vorhanden zu sein. Echt traurig!
Aber was soll die neue FritzBox denn bewirken? Wenn die Orbis im AP-Mode an der Fritzbox hängen, wird das WLAN/Mesh ja trotzdem nur von den Orbis gemanagt und nicht von der FB. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Dirk
NorbertB
Nov 09, 2021Guide
Hallo Antross
nee, dass siehst du nicht falsch. Aber ich werde alles komplett neu aufsetzen, von A bis Z. Somit werde ich auch jeder Hardware eine feste Adresse geben. Orbis werden resettet und alles neu erstellt.
Vielleicht hilft das ja. Wir werden sehen.
Danke für dein Feedback . . . werde mir deine Alternative auch mal anschauen, wenn mein letzter Versuch nicht hilft.
Gruß
Norbert