NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JudithStadl
Sep 26, 2023Aspirant
RBK53 an Telekom Glasfaser Modem 2
Hallo zusammen, wir haben gerade unseren Glasfaseranschluss bekommen und aktiviert. Den Anschluss haben wir an das Telekom Glasfaser Modem zwei angeschlossen und nun wollte ich gerade mein Orbi RBK53 ...
DamianM
Sep 28, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @JudithStadl
das Modem sollte mit dem Internet-Port von ORBI (RBR50) verbunden werden, ist es so? Wenn ja, öffne bitte die Konfigurationsseite des Routers (orbilogin.net oder 192.168.1.1) und versuche das Internet mithilfe von dem Setup-Assistenten einzurichten. So findest Du auch die FW-Version des Systems.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
JudithStadl
Sep 28, 2023Aspirant
Ja, das Modem und der Router sind natürlich miteinander verbunden, über das Internetkabel und den Port. Ich habe auch bereits versucht über die Konfigurations Seite zu starten, komme allerdings, gerade auch schon wieder, immer bei dem Punkt raus, dass die Internetverbindung nicht erkannt wurde. Und laut Telekom haben wir allerdings eine Internetverbindung auf dem Modem. So kann ich auch die Firmware Version nicht nennen
- JudithStadlSep 28, 2023AspirantKann der RBK53 die Leistung erbringen von Glasfaser Modem Signal „verarbeitbares“ Internet zu machen?
- DamianMSep 28, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @JudithStadl
es sollte natürlich auch über Glasfaser funktionieren.
Ist es möglich zu überprüfen, ob das Internet direkt mit dem Modem (Modem---->PC) funktioniert?
Wenn es um die FW-Version geht, kannst Du das ORBI mit einem PC verbinden (ohne das Modem) und dann die GUI starten. Dann hast Du Zugriff zu allen Optionen und so kannst Du auch die FW-Version sehen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team