NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
maxne
Sep 16, 2021Tutor
RBR350 - LAN Geschwindigkeit ist langsamer als die WLAN Geschwindigkeit
Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. Ich habe das Problem, dass ich über das WLAN eine I-NET Geschwindigkeit von 100-150 Mbit/s zusammen bekomme. Wenn ich es mit dem gleichen Gerät über ...
IoannisDM
Sep 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo maxne,
herzlich willkommen in der Community! :)
Es könnte sein, dass nach dem letzten Update Ihres RBR350 ein Reset notwendig ist. Auf der Rückseite Ihres RBR350 befindet sich ein Reset Knopf, diesen sollten Sie für mindestens sieben Sekunden gedrückt halten um den Router auf dessen Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
maxne
Sep 16, 2021Tutor
Hallo IoannisDM ,
danke für die Information. Werde ich heute am Abend gleich probieren. Heißt das, dass man nach jedem Update das machen muss? Weil dann sind ja alle Einstellungen wieder weg.
BG
Max
- IoannisDMSep 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo maxne,
normalerweise sollte kein Reset notwendig sein, jedoch in manchen Fällen könnte dies die Lösung sein.
Wenn Sie sich in das Web Based GUI einwählen, können Sie unter ADVANCED > Administration > Backup Settings Ihre Einstellungen sichern und von dort aus auch wieder aufspielen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- maxneSep 16, 2021Tutor
Leider hat das keine Verbesserungen gebracht. Ich habe noch immer das gleiche Problem