NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
KiepenkerlLH
Mar 31, 2020Tutor
Softwareupdate per Fernzugriff aus der App
Hallo, ich betreibe o.g. WLAN-System auf einer Nordseeinsel, wo ich dank Corona zur Zeit nicht hinreisen darf. Die Wartung des Orbi erfolgt bisher reibungslos aus der App heraus. Das System läuft n...
IoannisDM
Apr 02, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo KiepenkerlLH,
erstmals vielen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben uns einen Screenshot zu zusenden!
Dann sollten Sie einmal folgendes versuchen (Reihenfolge ist nicht wichtig): wenn Sie es noch nicht über den Web-Browser versucht hatten, dann sollten Sie einmal probieren und/oder wenn Sie die Sprachversion des Menüs ändern, könnten weitere Optionen erscheinen.
Wenn Sie damit keinen Erfolg haben sollten, lassen Sie uns doch bitte einen Screenshot von dem was Ihnen, unter: ADVANCED > Administration > Firmware Update angezeigt wird, zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
KiepenkerlLH
Apr 03, 2020Tutor
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung. Leider scheitere ich aktuell schon an Aufgabe 1:
Wie kann ich per Remote auf das Orbi-System zugreifen? Es hängt an einer Fritz!Box 7530, auf die ich ebenfalls Fernzugriff habe. Daher kann ich dort auch die IP-Adresse des Orbi-Sytems auslesen, die Seite baut sich aber nicht auf. In der englischen Beschreibung zu meinem Orbi-System habe ich gelesen, dass ich die Port-Nr. hinter die IP-Adresse setzen muss. Aber wo finde ich in der Fritz!Box die Portnummer, bzw. muss ich vorher dafür eine Portfreigabe machen?
In der Orbi-App kann ich die Sprache leider nicht verändern, dies gibt die App nicht her. Und die Genius-App von Netgear unterstützt ja leider das Orbi-System nicht mehr. Mir schien, als hätte man dort mehr Einstellungen per Fernsteuerung vornehmen können.
Kann Netgear in der Orbi-App nicht einfach die Funktion des Software-Updates für den Fernzugriff implementieren? Dann wäre mein Problem doch schon gelöst :-)
Danke für eine erneute Rückmeldung und Hilfestellung zur Portfrage...