NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tonk
Dec 28, 2021Aspirant
WLAN-Drucker druckt nicht trotz Verbindung mit Orbi
Hallo Leute im Forum, ich bin Netzwerk-Laie. Hier eine kurz gefasste Zusammenfassung meines Problems, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Mein HP Officejet Wireless-Drucker funktioniert mi...
Thomy67
Dec 28, 2021Aspirant
Hallo Tonk
Überprüfe bitte mal in den erweiterten Orbi Einstellungen im Register Sicherheit ob du die Zugriffssteuerung aktiviert hast. Wenn das der Fall wäre, prüfe da ob der Drucker in der Übersicht auch wirklich freigeschaltet, also grün ist. Falls er rot angezeigt wird, bitte den Drucker freischalten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Freundlich grüsst Bulk
- tonkDec 29, 2021Aspirant
Hallo Bulk,
danke für Deine Hilfe.
Wenn ich ins Register "Sicherheit" gehe, dann erscheint eine Zahlugsaufforderung für "Netgear Armor".
Ich nehme an, daß ich überhaupt keine Sicherheitseinstellungen mehr habe, weil ich damals "Armor" nicht verlängert habe.
Ich spreche von der Orb-App auf meinem iPad, Menu "Einstellungen" , Untermenu "Sicherheit".
- DamianMDec 30, 2021NETGEAR Moderator
Hallo tonk,
Du hast also die Geräte so angeschlossen: Telekomrouter --> (Internet-Port) ORBI
Hast Du das ORBI als Access Point konfiguriert (den sogenannten AP-Modus aktiviert) oder einfach die Geräte so angeschlossen, wie ich dargestellt habe?
Die Funktion ARMOR ist optional und man kann sie für den ersten Monat kostenfrei aktivieren, um es zu testen. Wenn Du dich jedoch nach diesem Monat nicht entscheidest, ARMOR zu erwerben, bezahlst Du natürlich kein Abo.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- tonkFeb 15, 2022Aspirant
Hallo Damian,
danke für Deine Antwort und Entschuldigung für mein spätes Feedback.
Ich habe die Geräte so angeschlossen, wie Du es beschrieben hast.
Ich finde allerdings den AP-Modus in der Orbi Software nicht. Deshalb weiß ich auch nicht, ob Orbi als
Access Point eingerichtet ist.