NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tonk
Dec 28, 2021Aspirant
WLAN-Drucker druckt nicht trotz Verbindung mit Orbi
Hallo Leute im Forum, ich bin Netzwerk-Laie. Hier eine kurz gefasste Zusammenfassung meines Problems, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Mein HP Officejet Wireless-Drucker funktioniert mi...
DamianM
Feb 16, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @tonk,
hiermit schicke ich Dir eine Anleitung, wie man das ORBI System als Access Point konfigurieren kann: Link.
Teile mit bitte mit, ob das Drucken danach richtig funktioniert.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
tonk
Feb 16, 2022Aspirant
Damian, ich kann nur sagen: Herzlichen Dank!
Ich musste ehrlich gesagt erstmal verstehen, was ein AP eigentlich genau bedeutet, aber nachdem ich mich heute mit der Anleitung beschäftigt habe war mir alles klar.
Durch Einrichten eines APs haben sich die ewigen Probleme mit meinem Wireles--Drucker gelöst und auch meine Wallbox profitiert nun vom Orbi-Meshsystem.
Danke Dir!
- DamianMFeb 18, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @tonk,
der AP-Modus verursacht, dass der Router seine Router-Funktionen verliert, aber seine WLAN-Funktion behält. Das bedeutet, dass nur der Hauptrouter für die Verteilung der IP-Adressen zuständig ist. Auf diese Art kann man viele Netzwerk-Probleme vermeiden.
Ich freue mich sehr, dass es jetzt richtig funktioniert und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team