NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
guidohe
Aug 06, 2020Follower
Router RBR50 verliert seit kurzem unregelmäßig die Verbindung zu den Satelliten
Hallo zusammen, ich nutze das folgende System: 1x RBR 50 3x RBS50 1x RBS50Y (Außen) Das System lief nun 1,5 Jahre problemlos. Auf einmal, seit ca. 2 Wochen verliert der RBR 50 immer wieder...
IoannisDM
Aug 07, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo guidohe,
herzlich willkommen in der Community! :)
Stellen Sie bitte zuerst einmal sicher, dass Sie die neuste Firmware-Version installiert haben. Im Anschluss sollten Sie diesen dann auch auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut konfigurieren. Währenddessen sollten Sie Ihre Satelliten ausgeschlatet haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Davidh89Nov 17, 2020Aspirant
Hallo,
ich muss leider sagen, das ich das selbe Problem immer wieder hab. Der Router schaltet sich aus nicht bekannten gründen Offline, die Satelliten haben jedoch eine sehr gute Verbindung. Mit der Einstellung vom Router, also den Modis hab ich auch schon rumgespielt...
Zurücksetzen, neu Ausrichten, Firmwareupdate bringt ebenfalls nur kurzfristig Verbesserung.
Insgesamt bin ich mittlerweile Frustriert und Enttäuscht, da ich mich damals bewusst für die Produkte von Netgear entschieden hab, da diese die meiste Erfahrung auf dem Feld haben und ich ein stabiles Internet erwartet hab, trotz einem höheren Preis gegenüber den Wettbewerbern.
- IoannisDMNov 17, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo @Davidh89,
herzlich willkommen in der Community!

Es wäre empfehlenswert wenn Sie nun ein Ticket bei unserem Support öffnen würden, anbei finden Sie die notwendigen Links:
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Davidh89Jan 18, 2021Aspirant
Das Frustlevel steigt noch mehr... Support würde ich gern Kontaktieren aber das geht bei euch ja nicht mal...
Wenn ich über die Webseite meine Seriennummer eingebe kommen nur Lösungsvorschläge die nicht weiterhelfen und darunter:
Ich kann keine Lösung finden und möchte den Support kontaktieren..
das geht aber nicht, da es nur 90 Tage nach dem Kauf geht? Was soll das den?
Sorry aber bei einem Produkt, das über 350€ kostet erwarte ich definitiv was anderes.
Wenn es 90 Tage nach dem Kauf nicht gegangen wäre, hätte ich nicht nochmal einen Satellit gekauft...