NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

F-J-P's avatar
F-J-P
Aspirant
Jan 30, 2020
Solved

Satellit per LAN verbinden

Guten Tag,

den Host habe ich im AP-Modus über dem Anschluss WAN mit dem Netzwerk verbunden und möchte nun 2 Satelliten per LAN mit dem Host verbinden.

Eine Grafik zeigt, dass alle Geräte über einen LAN-Anschluss verbunden werden sollen.

Wird der Anschluss WAN dann nicht mehr benötigt oder wird das LAN zusätzlich angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

F J P

• Hallo F-J-P,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Satelliten (sowie Endgeräte) können mit dem Orbi-Router nur über LAN-Anschlüsse verbunden sein. 
    Der WAN-Port dient zur Verbindung mit Modem oder mit einem ersten Router, wenn man ihn besitzt. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

5 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo F-J-P,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Satelliten (sowie Endgeräte) können mit dem Orbi-Router nur über LAN-Anschlüsse verbunden sein. 
    Der WAN-Port dient zur Verbindung mit Modem oder mit einem ersten Router, wenn man ihn besitzt. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo F-J-P,

wenn Du mit "Host" den Orbi-Router RBR50 gemeint hast, ist der Satz richtig.

Die Endgeräte an den LAN-Anschlüssen (RBR50) bekommen standardmäßig IP-Adressen entweder vom RBR50 selbst (Router-Modus des Orbi-Systems) oder von dem ersten Router (AP-Modus des Orbi-Systems).

Freundliche Grüße
      DamianM
      NETGEAR Team 

• Hallo Damian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe wird der Host über WAN (Verbindung zum Router/Gateway) und über LAN (um eine Verbindung zu den Satelliten herzustellen) angeschlossen.

Benötigt der LAN-Anschluss am Host eine zusätzliche IP-Adresse?

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Josef Plaßmann

• Hallo Damian,

vielen Dank für schnelle Antwort.

Das hilft mir weiter!

Mit freundlichen Grüßen

F J P

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo F-J-P,

ich freue mich, dass ich helfen konnte! :) 
      Wenn nicht und du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Freundliche Grüße
      DamianM
      NETGEAR Team