NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
sh00tersteff
Mar 12, 2021Tutor
Satellit wird mit der Zeit BEDEUTEND langsamer.
hallo ihr lieben, ich besitze einen RBR20 router im wonzimmer mit einem einzelnen satelliten im schlafzimmer. meine 150 down und 30 up funktionieren am router problemlos und eigentlich auch am sate...
sh00tersteff
Mar 15, 2021Tutor
hi ioannis,
das hat leider gar nichts gebracht. die firmware ware bereits auf dem aktuellsten stand und mu-mimo war auch bereits aktiviert. ich bin ein bisschen am verzweifeln, habe dieses problem auch von anderen usern mit anderen orbi modellen in anderen foren gefunden, aber niemand hatte eine lösung dafür bislang. gibts ja nicht, dass das seit 2019 von keinem update behoben wird?
es schränkt mich wirklich stark in der benutzung ein.
schade, weil mit reichweite und geschwindigkeit bin ich sonst echt zufrieden.
IoannisDM
Mar 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo sh00tersteff,
bitte laden Sie sich einen WiFi Analyser auf Ihr Handy. Mit diesem können Sie die am wenigsten belasteten Kanäle ermitteln, welche Sie dann im Web Based GUI Ihres RBR20 unter: BASIC > Wireless > Wireless Network für das 2,4GHz und 5GHz Band festlegen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- sh00tersteffMar 19, 2021Tutorhi ioannis,
ich habe jetzt noch ein paar tage lang alles mögliche probiert - auch die kanäle überprüft und geändert aber der satellit ist gestern trotzdem wieder plötzlich langsam geworden. ich habe das problem jetzt auf eine andere art permanent gelöst. und mir zwei deco m9 von tp-link gekauft. schade, die orbis gefallen mir eigentlich besser.
danke trotzdem für die antworten.