NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

KiepenkerlLH's avatar
Mar 31, 2020

Softwareupdate per Fernzugriff aus der App

Hallo, 

ich betreibe o.g. WLAN-System auf einer Nordseeinsel, wo ich dank Corona zur Zeit nicht hinreisen darf. Die Wartung des Orbi erfolgt bisher reibungslos aus der App heraus. Das System läuft nun seit 2 1/2 Jahren stabil. 

Gestern und heute hat sich jedoch der 1. Satelit "aufgehängt", sodass auch der 2. Satelit keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Es half, den Netzstecker am 1. Sateliten zu ziehen und neu zu verbinden. Leider muss ich dies dann immer mit netten Menschen vor Ort regeln, da ich ja nicht auf die Insel kann.

Ich würde gerne das Softwareupdate aufspielen, da sich damit eine mögliche Fehlerquelle beheben lässt. Leider finde ich der App aber die Funktion nicht, wenn ich nicht selbst vor Ort im Netzwerk bin. Gibt es diese Möglichkeit anderswo, das Update aus der Ferne anzustossen? Danke für Hinweise!

Haben andere User das Problem aktuell auch, dass sich ein Satelit trotz guter Verbindung "aufhängt"?

10 Replies

• KiepenkerlLH's avatar
      KiepenkerlLH
      Tutor

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, die leider meine Frage nicht beantwortet. Den Remote-Zugriff habe ich aktiviert. Es stellt sich aber die Frage, wo und wie ich hierüber das aktuell verfügbare Software-Update anstossen kann. Ich habe keine Möglichkeit mich vor Ort in das WLAN einzuloggen und muss die Wartung über die Remote-Möglichkeit nutzen. Nur Softwareupdates habe ich nicht gefunden. Meine Firmware ist aber inzwischen veraltet. 

Danke für ein erneutes Feedback.

• IoannisDM's avatar
        IoannisDM
        NETGEAR Employee Retired

Hallo KiepenkerlLH,

könnten Sie mir einmal sagen ob Sie sich momentan im Menü des Orbi durch den Remotezugriff bewegen können oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team