NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

andy677's avatar
andy677
Follower
Dec 23, 2021
Solved

SXS30 per LAN verstärken

Hallo, ist es möglich an den Satteliten ein LAN Kabel anzuschließen und damit das Internet darüber per WLAN zu verteilen oder kann man nur Endgeräte als Konsumenten anschließen und er kann nur das WLAN vom Orbi Router verstärken.
Ich frage, weil der Router im Keller stehen soll oder daher ggf das Signal bis ins EG zu schwach wird. Habe aber im EG Netzwerkdosen verbaut und konnte damit auf jeder Etage das Internet per Kabel verstärken. Geht das?
  • Hallo andy677,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die LAN-Ports des Satelliten kann man als ganz normale LAN-Ports des Routers betrachten. Du kannst an sie sowohl Endgeräte als auch z.B. Access Points oder Powerlines mit WLAN anschließen. 

Man kann auch die Satelliten mit dem ORBI Router über Ethernet verbinden (Ethernet Backhaul).

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

1 Reply

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo andy677,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die LAN-Ports des Satelliten kann man als ganz normale LAN-Ports des Routers betrachten. Du kannst an sie sowohl Endgeräte als auch z.B. Access Points oder Powerlines mit WLAN anschließen. 

Man kann auch die Satelliten mit dem ORBI Router über Ethernet verbinden (Ethernet Backhaul).

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team