NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
eriko15
Oct 04, 2020Aspirant
Verbindung bricht ab
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Orbi, kann mir einer helfen? Pro Tag bricht mehrmals die Verbindung zwischen dem Orbi Router und dem Satelliten ab . Der Satellit leuchtet dann Mag...
- Oct 09, 2020
Hallo eriko15,
in den "einfachen" WLAN-Einstellungen wähle einen nicht belasteten Kanal von 2.4GHz z.B. Kanal 6 aus. Genauso bei der Frequenz 5GHz (z.B. Kanal 40).
Aktiviere auch die Funktionen Beamforming, Daisy Chain und MU-MIMO.
Wie funktioniert es dann?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
eriko15
Oct 08, 2020Aspirant
Vielen Dank erstmal.
Hab die Schritte durchgeführt wie beschrieben.
Router waren schon auf dem neusten Stand, hab die neu verbunden, auf Werkseinstellungen etc.
Aber das mit den WLAN Kanälen verstehe ich nicht, wie stellst man die ein bzw. wo? Kenn mich da jetzt nicht so aus. Vllt noch eine nützliche Information, betreibe den Orbi im Accespoint Modus
Hab die Schritte durchgeführt wie beschrieben.
Router waren schon auf dem neusten Stand, hab die neu verbunden, auf Werkseinstellungen etc.
Aber das mit den WLAN Kanälen verstehe ich nicht, wie stellst man die ein bzw. wo? Kenn mich da jetzt nicht so aus. Vllt noch eine nützliche Information, betreibe den Orbi im Accespoint Modus
eriko15
Oct 08, 2020Aspirant
Satellit verliert immer noch die Verbindung. In einer Stunde wieder 2 mal :(
- DamianMOct 09, 2020NETGEAR Moderator
Hallo eriko15,
in den "einfachen" WLAN-Einstellungen wähle einen nicht belasteten Kanal von 2.4GHz z.B. Kanal 6 aus. Genauso bei der Frequenz 5GHz (z.B. Kanal 40).
Aktiviere auch die Funktionen Beamforming, Daisy Chain und MU-MIMO.
Wie funktioniert es dann?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team