NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Jimmy_Jackson
May 20, 2021Tutor
Verbindungsabbrüche PS5 Orbi RBK50
Ich habe mein Orbi System nun ca 6 Monate in Betrieb. Grundsätzlich funktioniert es ganz gut und ich bin bis auf die Abdeckung(davon hab ich mir mehr versprochen) sehr zufrieden. Seit einiger Zeit ko...
DamianM
May 21, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Jimmy_Jackson,
die neueste FW-Version ist jetzt 2.7.2.104.
Versuche bitte folgende Schritte durchzuführen:
-stelle feste, nicht belastete WLAN-Kanäle ein,
-aktiviere Beamforming, MU-MIMO und Daisy Chain,
-wenn Du zwei Satelliten hast, versuche bitte diese untereinander zu tauschen.
Sollte dieses Problem immer noch auftreten, teste bitte direkte Verbindung von der PS5 mit dem ORBI Router (AP).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Jimmy_Jackson
May 21, 2021Tutor
Hey Darmian,
danke für Deine bisherige Hilfe.
Ich werde über das lange WE alles ausprobieren und ausgiebig Testen !
Ich werde berichten. Ich wünsch Dir auch ein schönes langes Wochenende.
Gruß
Hendrik
danke für Deine bisherige Hilfe.
Ich werde über das lange WE alles ausprobieren und ausgiebig Testen !
Ich werde berichten. Ich wünsch Dir auch ein schönes langes Wochenende.
Gruß
Hendrik
- DamianMMay 24, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Jimmy_Jackson,
vielen Dank für diese Information!
Ich lasse dann diesen Thread offen und warte auf Dein Feedback.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Jimmy_JacksonMay 30, 2021Tutor
Hallo Damian,
nochmals vielen Dank fuer die tolle Unterstuetzung und Nachfragen.
Ich habe die von Dir erwaehnten Veraenderungen vorgenommen jedoch leider ohne Erfolg, per LAN Kabel kommt es weiterhin zu kurzen Aussetzern.
Ich habe dann die Verbindung ueber WLAN getestet und seither treten keinerlei Probleme mehr auf. Der Satellit steht in unmittelbarer Naehe zur Playstation und nach einigen Geschwindigkeitstests kann ich sagen das eigentlich annaehernd die gesamte Bandbreite dauerhaft auf der Konsole ankommt und die Performance Top ist !
Warum es per LAN Kabel zu den Abbruechen kommt kann ich mir nach wie vor nicht erklaeren bin aber jetzt erstmal happy dass es ueber WLAN so reibungslos laeuft. Vielleicht kann es ein kuenftiges Update richten?
Gruesse
Hendrik
- DamianMMay 31, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Jimmy_Jackson,
ich freue mich sehr, dass es über WLAN richtig funktioniert.
Bestimmt empfehle ich Dir, neue Firmware zu testen, wenn diese schon veröffentlicht sein wird.
Du kannst auch ein anderes Kabel testen, auch wenn Dein aktuelles Kabel nagelneu ist.
Was man noch bei der Kabelverbindung prüfen könnte, ist ein anderer MTU-Wert (WAN-Settings), z.B. 1400.
Standardmäßig ist die Kabelverbindung immer mehr stabil als das WLAN. Um die Ursache am ORBI zu bestätigen, wäre auch nötig, die PS5 direkt an den Hauptrouter per Kabel anzuschließen und dann überprüfen, ob das Problem auftritt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team