NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Benekles
Nov 09, 2024Aspirant
Verbindungsprobleme RBR50 und Router
Hallo Freunde des schnellen Netzwerkes, ich habe ein Problem mit meinem RBR50. Folgende Situation: Router (Speedport Smart 4) ist an Glasfaser 500MBit angeschlossen, per CAT7-Netzwerkkabel (vorkonf...
- Nov 16, 2024Hi!
Sorry für die späte Antwort, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Der RBR50 verträgt das direkt vom Router angeschlossene CAT7 Kabel wohl nicht. Ich habe einen Network-Switch dazwischengeklemmt, der an das CAT7 Kabel angeschlossen ist. Mit dem Switch dazwischen verträgt der RBR50 nun CAT5, 6 und 7 Kabel.
Versteht keiner, aber nun klappt es mit voller Geschwindigkeit.
Der RBR50 ist im AP Modus und hat die 2.7.5.4 drauf…
VG,
Benekles
Benekles
Nov 11, 2024Aspirant
Hinweis: die goldenen Kontakte am Netgear RBR50 Router sind einwandfrei in Ordnung…
DamianM
Nov 13, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Benekles
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fungiert der Speedport Smart 4 als der Hauptrouter in Deinem Netzwerk. Wie wurde dann der RBR50 eingerichtet? Wie ist momentan die FW-Version auf dem ORBI Systen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- BeneklesNov 16, 2024AspirantHi!
Sorry für die späte Antwort, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Der RBR50 verträgt das direkt vom Router angeschlossene CAT7 Kabel wohl nicht. Ich habe einen Network-Switch dazwischengeklemmt, der an das CAT7 Kabel angeschlossen ist. Mit dem Switch dazwischen verträgt der RBR50 nun CAT5, 6 und 7 Kabel.
Versteht keiner, aber nun klappt es mit voller Geschwindigkeit.
Der RBR50 ist im AP Modus und hat die 2.7.5.4 drauf…
VG,
Benekles