NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

tonk's avatar
tonk
Aspirant
Dec 28, 2021
Solved

WLAN-Drucker druckt nicht trotz Verbindung mit Orbi

Hallo Leute im Forum,

ich bin Netzwerk-Laie. Hier eine kurz gefasste Zusammenfassung meines Problems, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Mein HP Officejet Wireless-Drucker funktioniert mit meinem Telekomrouter einwandfrei.

Da das WLAN-Signal vom Telekomrouter aber total schwach ist, möchte ich den Drucker mit ORBI verbinden. Das Orbi-System ist mit dem Telekom-Router verbunden und funktioniert einwandfrei.

Der Drucker verbindet sich auch mit ORBI (und übrigens auch mit dem Gast-Zugang) einwandfrei - ich kann trotzdem nicht drucken und die Diagnosetools von HP zeigen mir an, daß der Drucker "offline" wäre.

Ich habe die Firmware des Druckers und die Treiber auf aktuellem Stand (die ORBI Firmware ebenfalls). Mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit.

Unsere Handys und das Fire-TV von Amazon verbinden sich einwandfrei mit dem ORBI-System und alles kann auch wunderbar genutzt werden. Nur der Drucker ist zwar verbunden, arbeitet aber nicht.

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo @tonk,

hiermit schicke ich Dir eine Anleitung, wie man das ORBI System als Access Point konfigurieren kann: Link

Teile mit bitte mit, ob das Drucken danach richtig funktioniert. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

9 Replies

• Hallo Tonk

Überprüfe bitte mal in den erweiterten Orbi Einstellungen im Register Sicherheit ob du die Zugriffssteuerung aktiviert hast. Wenn das der Fall wäre, prüfe da ob der Drucker in der Übersicht auch wirklich freigeschaltet, also grün ist. Falls er rot angezeigt wird, bitte den Drucker freischalten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Freundlich grüsst Bulk

• tonk's avatar
      tonk
      Aspirant

Hallo Bulk,

danke für Deine Hilfe.