NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kafe75
Jan 08, 2017Initiate
Zeitschaltung für WLAN
Hallo liebe Communitiy, da ich aktuell auch mit dem Orbi-System liebäugle, habe ich noch ein Problem bzw. Feature, was mich vom Kauf abhält. Es gibt nirgends eine Beschreibung, ob das System ...
- Jan 08, 2017
Moin Moin,
ich fahre die AP/Satelliten Konfiguration und da sind die gewünschten Ausschaltzeiten problemlos unter der erweiterten Wlan Konfiguration einzustellen, bzw. können auch gewünschte Ausschaltzeiträume z.B. nach einzelnen Wochentagen/Uhrzeit, etc., definiert werden...
Ich denke, dass wird dann genauso in der möglichen Router/Satelliten Konfiguration so funktionieren.
Und wenn Du das System z.B. Online bestellst, kannst Du es ja eh erst einmal testen, bzw. bei Nichtgefallen zurücksenden:robotwink:
Aber z.B. (copy/paste aus meinem Web Interface - nicht zu 100% genau übernommen, aber zumindest ein Anhalt was geht...):
WLAN-Funktionen des Routers aktivieren 20/40 MHz-Koexistenz aktivieren CTS/RTS-Grenzwert (Bereich 1 bis 2347) Präambelmodus Sendeleistung WLAN-Signal nach Zeitplan abschalten Das WLAN-Signal wird während des folgenden Zeitraums abgeschaltet: Zeitraum Beginn Ende Wiederholungsschema Erweiterte WLAN-Konfiguration (5GHz 802.11a/n/ac) SSID-Broadcast aktivieren WLAN-Funktionen des Routers aktivieren CTS/RTS-Grenzwert (Bereich 1 bis 2347) Präambelmodus Sendeleistung WLAN-Signal nach Zeitplan abschalten Das WLAN-Signal wird während des folgenden Zeitraums abgeschaltet: Zeitraum Beginn Ende Wiederholungsschema Backhaul-Password Orbi kann ein neues verborgenes Passwort generieren, um die Backhaul-Sicherheit zu verbessern. WARNUNG: Durch das Generieren eines neuen Passworts verliert der Orbi Satellit möglicherweise die Verbindung zum Orbi Router. Drücken Sie die Taste Sync (Synchronisation), um eine erneute Verbindung herzustellen. BEAMFORMING aktivieren: Steigern Sie die Leistung, Zuverlässigkeit und Reichweite Ihres WLAN-Netzwerks für alle Ihre mobilen Geräte MU-MIMO aktivieren oder:
WLAN-Signal abschalten: Beginn : Ende : Wiederholungsschema Täglich Tage auswählen Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
SwissGunung
Jan 08, 2017Tutor