NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

jaridian's avatar
jaridian
Aspirant
Jan 17, 2020
Solved

Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo,

Ich möchte gerne ein Gerät für das Internet sperren, es soll allerdings über Wlan im Heimnetz weiterhin erreichbar sein.

Ich habe das Gerät zwar in der Zugriffsteuerung gesperrt, allerdings ist es dann auch im Heimnetz nicht mehr erreichbar.

Welche Einstellung muss ich dafür machen?

• Hallo jaridian,

Circle Smart Parental Controls blockiert das Internet auf dem ausgewählten Gerät, aber dieses Gerät sollte im Netzwerk sichtbar und erreichbar sein. Das ist der Unterschied zwischen Circle und Zugriffssteuerung.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

6 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo jaridian,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich kann Dir nur den Dienst "Circle Smart Parental Controls" empfehlen, der solche Fuktionen anbietet: https://www.netgear.de/landings/circle/ 
    Die von Dir erwähnte Zugriffssteuerung blockiert den Zugang zum Netzwerk. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• jaridian's avatar
      jaridian
      Aspirant
      Vielen Dank für die Antwort.
      Leider das selbe Ergebnis wie direkt in den Einstellungen im Orbi System.
      Man kann für ein einzelnes Gerät den Internetverkehr sperren, kann dann aber auch nicht mehr im Heimnetz (wlan} auf das Gerät zugreifen. Und genau dafür suche ich eine Lösung.
    • DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo jaridian,

Circle Smart Parental Controls blockiert das Internet auf dem ausgewählten Gerät, aber dieses Gerät sollte im Netzwerk sichtbar und erreichbar sein. Das ist der Unterschied zwischen Circle und Zugriffssteuerung.

Freundliche Grüße
      DamianM
      NETGEAR Team 

• jaridian's avatar
        jaridian
        Aspirant
        Genau DAS hatte ich ja auch gehofft mit Circle, dem ist aber leider nicht so. Selbe Ergebnis wie mit der Zugriffsteuerung vom Orbisystem. Nicht mehr erreichbar.
        In meinem Fall geht es um einen Xiaomi Gateway der nicht nach Hause telefonieren soll, aber den ich über mein Wlan weiterhin abfragen will.