NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Triple-J
Dec 16, 2017Aspirant
Müssen beide Geräte mit Router bzw. PC verbunden werden?
Hallo, ist es wirklich notwendig, dass beide Geräte mit dem Router bzw. PC verbunden werden müssen? Ich bin davon ausgegangen, dass der Powerline analog zu einem "normalen" Repeater nur in ei...
AnnaB
Dec 18, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo zusammen,
und herzlich Willkommen in der Netgear Community!
Powerlines sind Plug and Play Geräte und man muss die nicht konfigurieren, d.h. einen Adapter an die Steckdose anschließen und mit dem Router verbinden, den zweiten in einem anderen Zimmer an die Stromsteckdose einstecken ( beide Powerlines müßen sich in einem Stromkreis befinden) und mit dem PC verbinden.
Die Powerlines finden sich automatisch.
Wie viele Geräte Du verbinden kannst, hängt von der Zahl der LAN Ports bei dem Gerät.
Wenn der Powerline zusätzlich WLAN unterstützt, dann ist es möglich andere Geräte via WLAN zu verbinden. Nur in diesem Fall wird ein Powerline eine Benutzeroberfläche haben, wo Du z.B. WLAN Einstellungen vornehmen kannst.
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
Triple-J
Dec 18, 2017Aspirant
"Wenn der Powerline zusätzlich WLAN unterstützt, dann ist es möglich andere Geräte via WLAN zu verbinden. Nur in diesem Fall wird ein Powerline eine Benutzeroberfläche haben, wo Du z.B. WLAN Einstellungen vornehmen kannst."
Ist das denn mit meinem 1200er-Modell möglich? Und heißt das, dass der Powerline nur noch mit der Steckdose verbunden sein muss und der Rest kabellos erfolgt?
- AnnaBDec 19, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Triple-J,
unter Deinem ersten Post sehe ich das Modell PL1200 - das ist ein normaler Powerline Adpater ohne WLAN Funktion.
Welches Modell ist der zweite Powerline aus dem Set?
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
- Triple-JDec 19, 2017Aspirant
AnnaB: Ich habe den "Doppelpack" Powerline 1200 gekauft. Auf der Verpackung heißt es: "Two Powerline 1200 Adapters (PL1200)".
Dann ist es also nicht möglich. Sehr ärgerlich, die Beschreibung auf den Verkäuferwebsiten sehr mehr als irreführend. Dann werde ich das Set zurückgeben müssen. Trotzdem danke für die Antworten.