NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
jrothhardtde
Oct 08, 2018Follower
PLP1200-100PES & EX6150-100PES AC1200
Hallo Community,
Ich besitze eine Heimnetz mit 2 x PLP1200-100PES, das auch zuverlässig funktioniert.
Jedoch ist der WLAN - Empfang nicht berauschend.
Jetzt meine Frage, kann ich, um den Empfang zu verbessern ein PLW1000 nutzen statt den zweiten PLP1200, oder kann ich einen EX6150-100PES AC1200.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.
Beste Grüße aus Calau
Jörg Rothhardt
Hallo jrothhardtde,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Du kannst dein PowerLine Netzwerk um dem PLW1000 Access Point erweitern ( du musst dabei den PLP1200 nicht entfernen) oder das WLAN-Netzwerk mit einem Extender vergrößern.
Wenn du bereits mit den Powerlines zufrieden bist, dann könntest du dich für die Powerline-Lösung entscheiden.
Der Extender muss sich auf jeden Fall in der Reichweite des aktuellen WLAN-Netzwerks befinden.
Überprüfe, wie gut das WLAN Signal an der Stelle ist, an der du den Extender anschließen könntest.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
1 Reply
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo jrothhardtde,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Du kannst dein PowerLine Netzwerk um dem PLW1000 Access Point erweitern ( du musst dabei den PLP1200 nicht entfernen) oder das WLAN-Netzwerk mit einem Extender vergrößern.
Wenn du bereits mit den Powerlines zufrieden bist, dann könntest du dich für die Powerline-Lösung entscheiden.
Der Extender muss sich auf jeden Fall in der Reichweite des aktuellen WLAN-Netzwerks befinden.
Überprüfe, wie gut das WLAN Signal an der Stelle ist, an der du den Extender anschließen könntest.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team