NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mathias293
Apr 30, 2020Aspirant
Powerline oder Range Extender bzw Kombination
Hallo, ich verwende ein schon älteres Powerline 200 um vom Router im Erdgeschoss meinen PC im 1.Stock zu verbinden (von der Dose dort dann mit Kabel). Funktioniert zuverlässig seit 7 Jahren - muss a...
- Apr 30, 2020
Hallo Mathias293,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du den Router im Erdgeschoss hast und ein gutes WLAN-brauchst, empfehle ich Dir eins von den Orbi-Systemen.
Das Orbi besteht aus einem Orbi-Router und 1-3 Satelliten. Den Orbi-Router könntest Du im Erdgeschoss stellen und als Access Point konfigurieren. Einen Satelliten könntest Du im 1. Stock stellen, damit er mit dem Orbi-Router ein ganzes WLAN-Netzwerk erstellen kann. Das WLAN von dem ersten Router könntest Du dann deaktivieren.
Der Orbi-Router kommuniziert mit den Satelliten ohne Kabel (mit Kabel ist es auch möglich).
Ich schicke Dir einen Link, unter diesem Du mehr Informationen über Orbi finden kannst:
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Apr 30, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Mathias293,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du den Router im Erdgeschoss hast und ein gutes WLAN-brauchst, empfehle ich Dir eins von den Orbi-Systemen.
Das Orbi besteht aus einem Orbi-Router und 1-3 Satelliten. Den Orbi-Router könntest Du im Erdgeschoss stellen und als Access Point konfigurieren. Einen Satelliten könntest Du im 1. Stock stellen, damit er mit dem Orbi-Router ein ganzes WLAN-Netzwerk erstellen kann. Das WLAN von dem ersten Router könntest Du dann deaktivieren.
Der Orbi-Router kommuniziert mit den Satelliten ohne Kabel (mit Kabel ist es auch möglich).
Ich schicke Dir einen Link, unter diesem Du mehr Informationen über Orbi finden kannst:
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Mathias293
May 11, 2020Aspirant
Es funktioniert jetzt seit ein paar Tagen - danke für die Hilfe!
Es klappt auch mit dem alten WLAN parallel, da werde ich natürlich manchmal noch hin verbunden, aber das werde ich demnächst deaktivieren.
- DamianMMay 11, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Mathias293,
ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team