NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rubbersoul
Sep 03, 2020Aspirant
Welcher aktueller Powerline Adapter passt zu XAV2001?
Hallo, aktuell nutze ich noch den Powerline XAV2001 mit den DLAN Adaptern XAVN2001 (2 Stück). Ich würde gerne noch einen weiteren XAVN2001 kaufen, nun gibt es den aber nicht mehr. Welcher aktue...
- Sep 04, 2020
Hallo rubbersoul,
NETGEAR hat bestimmt solche Produkte (mit WLAN) im Angebot in Deutschland. Du brauchst nur einen Händler zu finden, der über sie verfügt.
Ich nenne Dir ein paar Modelle: PLW1000, XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
rubbersoul
Sep 03, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings suche ich einen Adapter wie den XAVN2001, der also auch WLAN-Leistung hat.
Ich finde aktuell nur den Powerline Adapter ohne WLAN, wie den XAVB5101 und XAVT5602.
Gibt es keinen aktuell kaufbaren WLAN-Adapter zum XAV2001?
Danke und Grüße
Andreas
DamianM
Sep 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo rubbersoul,
NETGEAR hat bestimmt solche Produkte (mit WLAN) im Angebot in Deutschland. Du brauchst nur einen Händler zu finden, der über sie verfügt.
Ich nenne Dir ein paar Modelle: PLW1000, XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- rubbersoulSep 04, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
die WLAN-Adapter XWNB5602, XWNB1601, XWNB5201 sind ja alle Auslaufmodelle, und niemand hier in Deutschland kann diese neu anbieten (gebraucht ja, ist aber keine Option für mich).
Interessanter wird es mit dem neueren PLW1000 der ja das neueste Modell wohl ist, und auch auf netgear.de gelistet ist.
Ist der PLW1000 tatsächlich mit dem XAV2001 kompatibel, also abwärtskompatibel zum HomePlug AV ?
Das wäre dann gut und eine Option :-)
- DamianMSep 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo rubbersoul,
unter diesem Link fundest Du eine Bestätigung, dass die beiden Modelle kompatibel sind: https://kb.netgear.com/22165/Adding-a-powerline-adapter-to-an-existing-powerline-network
Natürlich können wir als NETGEAR nur Modelle der gleichen Generation als die beste Lösung empfehlen. Nicht immer ist das jedoch möglich.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- rubbersoulSep 04, 2020Aspirant
Hallo DamianM
vielen Dank für die Informationen, jetzt scheitn das klarer für mich zu werden.
Am Besten Geräte aus der gleichen Generation verwenden, wenn das nicht geht, gehen die neuesten Geräte auch, allerdings bleibt es wohl bestenfalls auch beim Durchsatz der ältesten Komponenten (also max. 200mps), was aber auch in Ordnung wäre.
Ggf. überlege ich auf das neueste Modell komplett umzusteigen.
Das mache ich aber dann, wenn die älteren Geräte XAV2001 und Co. kaputt gehen.
Aktuelle laufen sie ja noch, aber gut zu wissen.
Herzlichen dank für die Infos DamianM
Andreas