NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
soulxcore
Aug 07, 2019Aspirant
Netgear A6210 verbindet nicht mit Internet
Guten Tag
Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und ich habe mir deshalb extra den A6210 von Netgear zugelegt, damit ich meinen alten WLAN Stick entsorgen kann (sehr in die Jahre gekommen). Im neuen Heim habe ich Internet via UPC.
Mit meinem MacBook Pro, Surface Book sowie mit dem iPhone kann ich mich problemlos mit dem Internet verbinden. Einzig die Verbindung mit meinem Computer mit dem A6210 funktioniert nicht. Die Netzwerke werden mir zwar angezeigt (der Stick wird also erkannt), leider kann ich jedoch keine Verbindung herstellen (Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich).
Ich habe bereits den Treiber sowie Genie neu installiert - leider ohne Erfolg. Auf meinem Computer läuft Windows 10 in der aktuellsten Version.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Grüsse
Hallo soulxcore,
jetzt haben wir das Problem.
Der A6210 und viele weitere Geräte sind seit einem Softwareupdate der UPC Connect Box plötzlich nicht mehr mit dieser Kompatibel.
Hier ist ein anderer Thread über das gleiche Problem.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
14 Replies
- soulxcoreAspirant
Hallo FrankHe
Vielen Dank für deine Antwort.
2.4Ghz und 5Ghz - ist so beim Router auch eingestellt. Was ist ein "Mesh Netzwerk"?
Ich habe meinen alten D-LINK Adapter aus der alten Wohnung in einem Karton gefunden. Eingesteckt, mit dem WLAN verbunden und alles läuft ohne Probleme... Es muss also definitiv an diesem Adapter liegen.
Grüsse