NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

meinhasi1944's avatar
meinhasi1944
Initiate
May 29, 2018
Solved

Abbruch der WLAN-Verbindung

Der Repeater verliert immer wieder den Kontakt zum WLAN, leuchtet dann rot. Manchmal blinkt der Pfeil dann blau. Clientverbindung ist trotzdem grün. Nur nach aus- und einschalten und drücken des WPS am Router funktioniert er wieder. Entfernung ca. 4 m zum Router.

• Hallo @ meinhasi1944

und willkommen in der NETGEAR Community.

Gibt es eine Wand zwischen dem Repeater und dem Router oder haben die Geräte einen Sichtkontakt zu einander?

Ich würde vorschlagen den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und beide Geräte neu zu starten.

Wenn das nicht hilft versuche den Repeater an einer anderen Wandsteckdose anzuschließen. 

Zusätzlich überprüfe, ob dein Repeater auf dem neusten Firmware Stand ist.

Die Firmware befinden sich hier

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

2 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo @ meinhasi1944

und willkommen in der NETGEAR Community.

Gibt es eine Wand zwischen dem Repeater und dem Router oder haben die Geräte einen Sichtkontakt zu einander?

Ich würde vorschlagen den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und beide Geräte neu zu starten.

Wenn das nicht hilft versuche den Repeater an einer anderen Wandsteckdose anzuschließen. 

Zusätzlich überprüfe, ob dein Repeater auf dem neusten Firmware Stand ist.

Die Firmware befinden sich hier

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• meinhasi1944's avatar
      meinhasi1944
      Initiate

Hallo,

ich habe den Funkkanal auf dem Routr gewechselt, seitdem läuft alles stabil.

Herzlichen Dank!