NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
elsa13
Dec 17, 2022Aspirant
AX 1800 Mesh Extender EAX15 Bedienungsanleitung Deutsch
Guten Abend! Ich habe obigen Repeater heute gekauft und nun suche ich eine ausführliche Bedienungsanleitung auf DEUTSCH (pdf) und kann eine solche leider nicht finden. Ich bitte um Hilfe!
DamianM
Dec 20, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @elsa13,
willkommen in der NETGEAR Community!
Die volle Bedienungsanleitung gibt es nur auf Englich und Du kannst diese hier finden. Falls Du eine konkrete Anleitung auf Deutsch brauchst, kannst Du entweder unsere KB-Artikel überprüfen (wie z.B. hier) oder den deutschsprachigen Support direkt nachfragen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- elsa13Dec 20, 2022Aspirant
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde morgen mein Glück versuchen, den Repeater einzurichten.
Es hat sich herausgestellt, daß es nach Arbeiten von A1 technische Probleme mit dem Router gibt, morgen soll das in Ordnung gebracht werden.Ich wünsche einen schönen Abend!
elsa
- DamianMDec 21, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @elsa13,
wenn am Router bestimmte Änderungen vorgenommen wurden, empfehle ich Dir, den Extender auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten. Hier eine generelle Anleitung. Die Kollegen beim Support helfen Dir gerne bei allen Fragen.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Neue Jahr!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- elsa13Dec 21, 2022Aspirant
Hallo DamianM!
Danke 8für die Wünsche und für den Hinweis, das ist sehr aufmerksam!
Der Router war defekt und wurde von A1 getauscht. Drucker und Mobiltelefon konnte ich inzwischen neu verbinden (WLAN), nun fehlt nocht der Extender.
Auf der Anleitungsseite wird aber - zu meinem Leidwesen - nur von der Einrichtung mittels Mobiltelefon gesprochen, in meinem Fall wäre es Android.
Ich mache lieber alles über den PC, das kann man (ich) besser bedienen und man sieht es besser...
Gibt es auch eine Anleitung (Deutsch!) für Windows?
Auch Dir wünsche ich friedvolle Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr!
elsa