NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
elsa13
Dec 17, 2022Aspirant
AX 1800 Mesh Extender EAX15 Bedienungsanleitung Deutsch
Guten Abend! Ich habe obigen Repeater heute gekauft und nun suche ich eine ausführliche Bedienungsanleitung auf DEUTSCH (pdf) und kann eine solche leider nicht finden. Ich bitte um Hilfe!
elsa13
Dec 20, 2022Aspirant
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde morgen mein Glück versuchen, den Repeater einzurichten.
Es hat sich herausgestellt, daß es nach Arbeiten von A1 technische Probleme mit dem Router gibt, morgen soll das in Ordnung gebracht werden.
Ich wünsche einen schönen Abend!
elsa
DamianM
Dec 21, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @elsa13,
wenn am Router bestimmte Änderungen vorgenommen wurden, empfehle ich Dir, den Extender auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten. Hier eine generelle Anleitung. Die Kollegen beim Support helfen Dir gerne bei allen Fragen.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Neue Jahr!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- elsa13Dec 21, 2022Aspirant
Hallo DamianM!
Danke 8für die Wünsche und für den Hinweis, das ist sehr aufmerksam!
Der Router war defekt und wurde von A1 getauscht. Drucker und Mobiltelefon konnte ich inzwischen neu verbinden (WLAN), nun fehlt nocht der Extender.
Auf der Anleitungsseite wird aber - zu meinem Leidwesen - nur von der Einrichtung mittels Mobiltelefon gesprochen, in meinem Fall wäre es Android.
Ich mache lieber alles über den PC, das kann man (ich) besser bedienen und man sieht es besser...
Gibt es auch eine Anleitung (Deutsch!) für Windows?
Auch Dir wünsche ich friedvolle Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr!
elsa
- DamianMDec 21, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @elsa13,
jeden Extender kann man eigentlich als einen Client betrachten, wenn es um WLAN-Verbindung mit dem Router geht. Der EAX15 hat die Daten (Kennwort etc.) von dem alten Router gespeichert und der neue Router hat andere SSID's/Kennwörter. Du brauchst also den Extender mit dem neuen Router zu verbinden.
Ich schicke Dir die Anleitung auf Deutsch:
1. Platzieren Sie Ihren Extender in der Nähe von dem Router (sogar 1 Meter). Schalten Sie den Extender ein. Machen Sie den Reset: Eine Büroklammer stecken Sie in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halten Sie sie mindestens 30 Sekunden lang (das Gerät soll dabei eingeschaltet bleiben). Warten Sie bitte jetzt 30-40 Sekunden, bis die Power-Diode grün leuchten wird.
2. Schliessen Sie den Extender an den Rechner über LAN- Kabel an. Sie können zum Beispiel das Kabel von dem Router benutzen. Dieses Kabel benötigen Sie nur für die Konfigurationszwecke. Alternativ finden Sie das Netzwerk "Netgear_EXT" über WLAN und verbinden Sie sich damit.
3. Öffnen Sie Internet Explorer und tragen Sie in der Adresseleiste folgendes ein: www.mywifiext.com oder mywifiext.net, eventuell 192.168.1.250 .
4. Wenn Sie die Anmeldemaske mit dem Benutzername und Kennwort bekommen, geben Sie "admin" und "password" ein ODER erstellen Sie das Repeater-Konto (mit der Email-Adresse und dem Kennwort, die Sie hier eintragen, werden Sie sich später auf der Konfigurationsseite des Repeaters einloggen).
5. Dann wird der Setup Assistent gestartet und Sie bekommen die Liste mit den bestehenden Netzwerken angezeigt.
6. Markieren Sie das Netzwerk (die Netzwerke) von Ihrem Router. Dann werden Sie gebeten, den Netzwerkschlüssel von dem Router anzugeben. Es geht um den WLAN-Schlüssel, den Sie für das Einloggen in Ihr WLAN-Netzwerk benötigen.
7. Erstellen Sie das neue Extender-Netzwerk, indem Sie den angebotenen SSID-Netzwerknamen "(...)_EXT" ändern (Sie können auch den Namen einfach so lassen). Klicken Sie "Weiter" an --> "Fertig stellen".
8. Verbinden Sie sich mit dem neu erstellten WLAN-Netzwerk "(...)_EXT" und testen Sie die Internet-Verbindung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- elsa13Dec 21, 2022Aspirant
Guten Morgen, DamianM!
Vielen Dank, ich konnte den Repeater gestern gerade noch einrichten, aber trotzdem habe ich kein Internet, wenn ich ihn dann in dem Raum einstecke, wo er arbeiten soll.
Allerdings fällt heute seit 4 Uhr früh alle paar Minuten das Internet beim Modem aus, obwohl der Techniker von A1 gestern ein neues installierte.
Nun muß erst das in Ornung gebracht werden, bevor ich mich weiter um den Repeater kümmern kann.
Schnell absenden, bevor es nicht mehr geht! 😉
Liebe Grüße inzwischen,
elsa