NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
stevikus
May 28, 2019Tutor
Ersteinrichtung klappt nicht
hallo, leider kann ich die Webbenutzeroberfläche nicht erreichen, weder über die IP noch über http://www.aplink.net. Hinweise zum Zugriff über kabelgebundenen PC wären im Benutzerhandbuch zu fin...
stevikus
May 29, 2019Tutor
hallo FrankHe,
also ich hab folgendes gemacht: mein Router steht im Keller, von da aus gehen 2 Netzwerkkabel jeweils in EG u. 1.Stock in Netzwerksteckdosen. Ein Bekannter sagte mir, ich solle den WAC (2 Geräte) jeweils im EG und im 1. Stock an die Netzwerksteckdose hängen um ihn mit dem Router zu verbinden, und dann die Peripheriegeräte an den WAC anschliessen. Es geht um die Verbesserung des WLAN im Haus, da Router im Keller steht...Vorbesitzer hat dies schon so verlegt....
Gruss
stevikus
FrankHe
May 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo stevikus,
das klingt nach einem Plan.
Allerdings musst du die WAC konfigurieren bevor du sie nutzen kannst.
Daher gemäß meiner Anleitung und dem Handbuch, den PC/Laptop mit dem WAC verbinden und konfigurieren.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
- stevikusMay 31, 2019Tutor
hallo FrankHe,
ich bin die Tage erst mal weg, werde mich nächste Woche nochmal dem Problem widmen...
aber Danke erst mal für die gute Unterstützung..melde mich wenn es geklappt hat...
Gruss stevikus