NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tu1321
Feb 10, 2021Tutor
EX3700 AC750 NETGEAR WLAN-Repeater hat Verbindungsabbrüche zum Speedport Smart 3 Router
Hallo, ich habe seit Upgrade meines Telekomroutes von Speedport Smart 2 auf Smart 3 Verbindungsabbrüche meines o.g. WLAN-Repeaters. Die Telekom riet mir zu einem Firmware-Update meines NETGEAR-Gerät...
- Feb 12, 2021
Nein, das mit der WPS-Taste funktionierte eben nicht. Zigmal vergeblich versucht. Habe es nun heute Morgen über das Setup-Menü des Repeaters geschafft. WPA2 ist nun aktiv. Danke für die Tipps und Anregungen.
IoannisDM
Feb 11, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo tu1321,
wenn das Reset abgeschlossen ist, drücken Sie einfach den WPS Knopf Ihres EX3700 und innerhalb von zwei Minutes sollten Sie den WPS Knopf Ihres Routers gedrückt haben. Die Synchronisierung sollte um die ein bis zwei Minuten dauern.
Nachdem der EX3700 in Ihr Netzwerk eingebunden wurde, sollte dieser eine IP Adresse erhalten haben. Geben Sie diese in die Suchleiste eines Web Browsers ein und wählen sich in das GUI ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
tu1321
Feb 11, 2021Tutor
Also, ich habe die Anweisungen befolgt. Ob das Update geklappt hat, kann ich nicht sagen, weil ich danach den Repeater nicht mehr ansteuern konnte. Keine Internetverbindung. Nun habe ich ihn wieder an seiner eigentlichen Steckdose platziert. WLAN funktioniert, aber: es wird für das WLAN-Signal nun plötzlich auf eine geringe Sicherheit hingewiesen. Wie kann ich das nun wieder heilen?
- tu1321Feb 11, 2021Tutor
Problem mit der "geringen Sicherheit" wird weiter angezeigt. Habe aber nun den Repeater nochmals versucht am PC anzuschließen. Habe diesmal über meinen Router gesehen, dass der Repeater nun eine andere IP - Adresse hat als vor dem Update. So konnte ich auf den Repeater doch zugreifen und habe überprüft, dass das Update funktioniert hat. Wie gesagt, wenn jetzt noch der Sicherheitshinweis wegzubekommen wäre, wäre ich zufrieden. Bitte noch um Tipps hierfür.