NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
00netgaySucct
Aug 20, 2019Aspirant
EX3700 schickt nicht mal ein Zehntel der Signalstärke weiter
Guten Abend, Ich hab hier grad den Wlan-Repeater stecken und ein Zimmer weiter meinen Router (200K) stehen, und wenn ich neben dem Repeater auf meinem Handy einen Speedtest für den Router mach, k...
FrankHe
Aug 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo 00netgaySucct,
willkommen in der NETGEAR Community.
Um welchen Router handelt es sich?
Wie ist die Bausubstanz in deinem Haus?
Wie verläuft der Speedtest, wenn du in dem Raum mit dem EX3700 bist, diesen ausschaltest und dich mit dem Router WiFi verbindest?
Teste den EX3700 bitte mal im selben Raum wo auch der Router steht.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
00netgaySucct
Aug 22, 2019Aspirant
Hallo, danke für die Antwort erstmal
1. Mein Router ist eine Kabel-Box (cbn CH7466CE).
2. Ich lebe in einer Wohnung und hab da keine Ahung drüber... allerdings stehen zwischen dem Router und dem Repeater nur sehr dünne Trenn- und keine Tragwände.
3. Mit dem Router hab ich in dem Zimmer, in welchem der Repeater steht, volle Signalstärke, alles kommt an. (Den Repeater brauch ich um eben auch Zimmer die noch weiter weg sind zu versorgen).
4. Steht der Repeater im gleichen Zimmer wie der Router, sendet er trotzdem weniger als ein Zehntel weiter, auch wenn ich direkt neben dem Repeater stehe.
- FrankHeAug 22, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo 00netgaySucct.
Kannst du bitte mal den EX3700 in den AP Modus setzen, wie im Manual beschrieben und ihn per Kabel an den Router anschließen und dann mal mit dem Extender Netzwerk verbinden.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community