NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
alisa4
Apr 15, 2021Aspirant
ex3700
Hallo, bin neu hier. Habe den Repeater ex 3700 eingerichtet - soweit ok. Was mir nicht gelingt: das erweiterte Netzwerk _5GEXT einzurichten bzw. gemäß Anleitung unten sichtbar zu machen. Es kommt n...
alisa4
Apr 25, 2021Aspirant
Hallo DaminanM, es bleibt leider schwierig mit mir. Hier aber noch 2 Screenshots, einer von meinem Huawei P10, der andere vom Samsung S10. Hoffentlich kann ich die Fotos hier einbinden. Beide Smartphones zeigen alle Netzwerke an:
DamianM
Apr 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo alisa4,
vielen Dank für die Screenshots.
die beiden Smartphones erkennen das 5GHz-Netzwerk des Extenders. Können sie sich damit auch verbinden und Internet benutzen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- alisa4Apr 28, 2021Aspirant
Hallo DamianM, ja das funktioniert. Wobei das Samsung das 5-Ghz-Signal nicht so gut empfängt, aber egal. Komisch bleibt nur, dass die Smartphones die Verbindungen anzeigen, die Laptops (Windows und Linux) nur das 2,4-Ghz-Signal.
Aber auch egal, Hauptsache der Repeater tut, was er soll. Beim weit vom Router entfernten Linux-Rechner kommt so ein 2,4-Ghz-Signal von um die -25 dBm an, und das ist ja mehr als gut.
Vielen Dank für Deine Mühe und beste Grüße, alisa4
Hier noch 2 screenshots vom Router: