NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
jazzzzzman
Dec 20, 2018Aspirant
EX6130 und MacBook
Hallo Forum,
ich verzweifle total. Meine beiden Repeater EX6130 funktionierten monatelang völlig normal. Doch jetzt gibt es immer wieder Unterbrechungen in der WLAN-Verbindung (total sporadisch...
Slas
Dec 21, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo jazzzzzman,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Seltsam ist, dass beide Extender die gleichen Probleme aufweisen. Hast du in letzter Zeit etwas in der Extender-Konfiguration oder auf dem Router geändert?
Könntest du einen Test durchführen und einen Extender auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
jazzzzzman
Dec 21, 2018Aspirant
Hallo Slas,
vielen Dank für deine Antwort. Einen Reset auf die Werkseinstellung hatte ich in den letzten Woche bei beiden Extendern schon gemacht. Ohne nennenswerten Erfolg. Aber Du hast Recht: das beide Extender betroffen sind ist komisch. Das lässt ja auch ein Problem auf und mit dem MacBook vermuten?!?
Folgendes ist mir gerade aufgefallen:
Das WLAN des Routers (Fritz.Box 7490) hat die Länderkennung DE, die beiden Extender FR. Kann das ein Problem sein? Ich wüsste nicht, wo man diese Länderkennung im Backend von mywifieext.net ändern könnte.