NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hofi77
Oct 31, 2017Aspirant
EX6400 Repeater. Problem mit LAN verbundenen Geräten
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Ex 6400 Repeater von Netgear. Ich habe diesen Repeater neben meinem Haus in einer Hütte im Einsatz. Er stellt eine Verbindung zu meinem Orbi System her (di...
Slas
Nov 01, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Hofi77,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Range Extender der mit dem Router verbunden ist, ersetzt die MAC-Adressen aller verbundenen WLAN und LAN Clients durch eine virtuelle Adresse.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- Hofi77Nov 01, 2017AspirantHallo Slas!
Vielen Dank für die nette Begrüßung und deine schnelle, sehr hilfreiche Antwort.
Könntest du mir eventuell sagen welche Repeater von Netgear so etwas nicht tun (sollte die gleiche Geschwindigkeitsklasse oder höher sein) den in den ProduktBeschreibungen steht so etwas nirgends drinnen.
Du brauchst aber nicht extra nach zu suchen nur wenn du es „parat“ hast. Möchte dir keine Umstände bereiten.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG
Manuel- SlasNov 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Hofi77,
ich würde sagen, dass diese Eigenschaft alle Extender haben.
Probleme können bei MAC Filterung/MAC ACLs vorkommen, dafür gibt es auch Lösungen.
Hier findest Du noch verwandte Artikel darüber.
How can I retrieve the virtual MAC address from the Wi-Fi Range Extender to setup an Access List?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team