NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RobertZup
Nov 16, 2020Tutor
EX7000 verliert oft die Verbindung zur Router und dann manchmal baut sie wieder auf, oft aber nicht
Hallo,
ich habe das Ding seit 6 Monaten und es funktioniert immer sehr sporadisch und unverlässig. Es gibt Tage wo alles funkt, dann gibt es Tage wo alles grün leuchtet, aber es gibt kein Internet mehr. Hin und wieder baut es selber auf, aber öfters hilft gar nichts und die Kiste muss aus- und eingeschaltet werden.
Sehr oft passierte auch, dass ein Gerät auf 2,4 statt 5 Ghz verbunden wird. Aber das ist Kleinigkeit im Vergleich zum Hauptproblem.
Extender ist wireless verbunden, steht in einem anderem Raum als Router, ca. 8 Meter entfernt. Also eigentlich (laut Werbematerialien) sollte das problemlos funktionieren.
Im Einsatz ist letztes FW V1.0.1.90_1.0.156.
In Community habe ich ältere Beiträge (ca. 2 Jahre) gesehen, wo es empfohlen wurde auf 1.0.0.66 downzugraden. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese Lösung noch immer die einzige ist, oder?
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es Vorschläge wie man das lösen konnte?
DANKE VIELMALS
Robert
Hallo @RobertZup,
gern geschehen und wir würden uns über Deine Rückmeldung freuen! :)
Mit freudnlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
4 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo RobertZup,
herzlich willkommen in der Community! :)
Versuchen Sie einmal bitte mit einem Downgrade und dann spielen Sie bitte erneut die neuste Firmware Version auf. Anschließend sollten Sie Ihren Extender auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und diesen erneut konfigurieren.
Mit freudnlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Hallo IoannisDM
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Schritte gefolgt, Extender ist jetzt wieder up&running - ob damit Probleme auch behoben sind wird sich halt in den nächsten Tagen herauskristalisieren.
Auf jedem Fall werde ich über Erfolg oder MIßerfolg hier berichten.Vielen Dank noch einmal und bis später
Robert
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo @RobertZup,
gern geschehen und wir würden uns über Deine Rückmeldung freuen! :)
Mit freudnlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team