NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
disam
Jan 29, 2022Tutor
Ex8000 verliert Einstellungen
Hallo Zusammen Mein EX8000 verliert in ungleichen Abstände die Einstellungen. Ich haben diesen AP via Kabel an einen Switch angeschlossen. Logge mich ein, mache die Konfig als AP und schliesse dies...
- Feb 08, 2022Nein, immer noch ohne Probleme
disam
Jan 31, 2022Tutor
Hallo Damian
Ist via kabel (Cat7) an einem Netgear Switch, dieser dann direkt zu meiner Internetbox.
Firmware habe ich div. getestet, Aktuell v1.0.1.240, hat nie eine verbesserung gebracht. (Update, Update und nochmals Update)
Wie geschrieben, ich habe nochmals zwei genau gleiche im Netzwerk, diese funktionieren einwandfrei. Alle als Access Point.
Gruss
Maurizio
DamianM
Feb 02, 2022NETGEAR Moderator
Hallo disam,
kannst Du mir mitteilen, ob der betroffene Extender genauso die Einstellungen verliert, wenn er direkt per Kabel mit dem Router verbunden ist?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- disamFeb 02, 2022Tutor
Hallo Damian
Ja macht er.
Da dieser nicht richtig funktioniert, habe ich diesen gestern aus dem Netz genommen und habe einen WAX218 hingestellt.
Ich habe diese nicht als Extender sond als AP konfiguriert. Die anderen zwei sind sogar über 2-3 Switches verbunden.
gruss
- DamianMFeb 02, 2022NETGEAR Moderator
Hallo disam,
kannst Du mir bitte noch mitteilen, ob der Extender-Modus das gleiche Phänomen aufweist?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- disamFeb 04, 2022TutorHallo Damian
Ich habe glaub den Fehler gefunden.
Auf der anderen Seite der Mauer Ist mein Sicherungskasten. Ich habe jetzt den Standort gewechselt und seit dem scheint es zu funktionieren.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruss und Danke