NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Hudladla's avatar
Hudladla
Aspirant
Dec 17, 2021
Solved

GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit wollte ich auf meinen Switch GS105E v2 zugreifen, da es einen neuen Router gab. Leider wird mir der Zugang mit dem bisherigen Password verwehrt. Eine Änderung des Passwords habe ich nicht vorgenommen.

Das Eigentümliche daran ist das ich noch zwei weitere dieser Geräte im Einsatz habe, bei denen ich noch immer Zugriff habe. Alle drei Geräte habe ich zum gleichen Zeitpunkt gekauft und installiert.

Woran kann die Änderung liegen und habe ich noch eine Möglichkeit doch noch einen Zugriff zu bekommen?

Tips nehme ich gerne an.

Danke.

• Hallo Hudladla,

jeder managed Switch besitzt hinten ein kleines Reset-Loch (Reset-Taste). Wenn der Switch an ist, stecke in das Loch eine Büroklammer (bitte nicht zu stark) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt. Nach so einem Reset sollte der Switch wieder die Standardeinstellungen haben. Sollte es anders sein, wiederhole bitte den Prozess. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

7 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Hudladla,

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn das Kennwort nicht akzeptiert wird, kann ich Dir nun empfehlen, den betroffenen Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, damit Du das Kennwort erneut konfigurieren kannst.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Hudladla's avatar
      Hudladla
      Aspirant

Hallo DamianM,

Danke für die Rückmeldung. Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu können benötige ich aber das Paßword, welches eben nicht akzeptiert wird. Ich muß ja auf die Bedieneroberfläche kommen, oder etwa nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu können?

So eine kleine versteckte Öffnung in der man mittels eines Stiftes alles auf Null setzen kann?

Mit freundlichem Gruß

Hudladla

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Hudladla,

jeder managed Switch besitzt hinten ein kleines Reset-Loch (Reset-Taste). Wenn der Switch an ist, stecke in das Loch eine Büroklammer (bitte nicht zu stark) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt. Nach so einem Reset sollte der Switch wieder die Standardeinstellungen haben. Sollte es anders sein, wiederhole bitte den Prozess. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team