NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
josefine
Jul 19, 2020Follower
kann ich mehrere Mesh AC1750 koppeln
Hallo an Alle, Ich habe da eine Frage: Kann ich mehrere EX6250 – AC1750 Dualband-WLAN-Repeater miteinander koppeln und habe dann den gleichen Netzwerknamen nach wie vor? Bitte nicht schlagen - bin...
- Jul 20, 2020
Hallo josefine,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst ein paar Extenders mit Deinem Router verbinden aber nur wenn jeder Extender mit dem Router (also mit der Internet-Quelle) direkt kommuniziert. NETEAR unterstützt die Kommunikation zwischen den Extendern (Router --> Extender --> Extender --> Extender) nicht.
Das Modell EX6250 ist natürlich ein Mesh-Extender: wenn Du Dich zwischen dem Extender und dem Router bewegst, tritt es kein Internet-Abbruch auf.
Wenn Du mehrere Geräte für ein großes WLAN-Netzwerk (Mesh) brauchst, empfehle ich Dir unsere ORBI-Systeme: https://netgear.de/orbi/
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Jul 20, 2020NETGEAR Moderator
Hallo josefine,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst ein paar Extenders mit Deinem Router verbinden aber nur wenn jeder Extender mit dem Router (also mit der Internet-Quelle) direkt kommuniziert. NETEAR unterstützt die Kommunikation zwischen den Extendern (Router --> Extender --> Extender --> Extender) nicht.
Das Modell EX6250 ist natürlich ein Mesh-Extender: wenn Du Dich zwischen dem Extender und dem Router bewegst, tritt es kein Internet-Abbruch auf.
Wenn Du mehrere Geräte für ein großes WLAN-Netzwerk (Mesh) brauchst, empfehle ich Dir unsere ORBI-Systeme: https://netgear.de/orbi/
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team