NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
therealjacki21
Jun 07, 2018Aspirant
LED
hey community, ich hab folgendes problem;
gestern ist plötzlich mein netgear wn1000rp ausgegangen. nach einem neustart des verstärkers blinkten nur noch die unteren 2 led‘s. ich habe versucht einen...
AnnaB
Jun 11, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo therealjacki21,
herzlich Willkommen in der Netgear Community!
Die erste LED von oben auf dem WN1000RP zeigt die Verbindung zwischen dem Router und dem Extender.
Die zweite LED zeigt, ob der Extender an ist und die dritte, ob das Endgerät (Smartphone oder PC) angeschlossen ist.
Versuche bitte nochmal den Extender zu resetten. Die Reset-Taste sollte ca. 15 bis zu maximal 30 Sekunden gedrückt werden.
Sobald der Extender neugestartet hat, verbinde das Endgerät mit dem Extender und öffne mywifiext.net
Führe die Konfiguration mit dem Setup Assistenten durch. Bitte den Namen und das Passwort vom Router übernehmen und das Netzwerk nicht umbenennen.
Stellen Sie dabei sicher, dass das Router-Passwort, welches Sie bei der Konfiguration angeben, richtig ist und keine Sonderzeichen beinhaltet und dass auf dem Router keine Zugriffskontrolle aktiviert ist.
Auf dem Smartphone vergessen Sie bitte das alte Extender-Netzwerk und versuchen Sie die Verbindung mit dem neuen herzustellen.
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team