NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hartmut57
Jul 12, 2021Aspirant
MAC Filterung Vodafone StationRouter und EX6130(AC1200)
Hallo zusammen Ich sitze schon seit Tagen an der Konfiguration in Sachen WLAN MACFILTER. Die beiden Geräte ( den Vodafone Station Router , und das NetGear WiFi Extender Gerät ) lassen sich -...
DamianM
Jul 13, 2021NETGEAR Moderator
Hallo hartmut57,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte die "normalen" sowie die virtuellen MAC-Adressen sowohl des Extenders als auch der Endgeräte der MAC-Filter-Liste hinzuzufügen und dann die Verbindung zu testen. Alle nötigen MAC-Adressen findest Du auf der GUI de Extenders unter den "Angeschlossenen Geräten".
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
hartmut57
Jul 13, 2021Aspirant
Hallo Damian
Habe eben die 2 "physischen", als auch die 2 "virtuellen" MACs der EX6130 in den Router eingetragen.
Des weiteren habe ich ein paar mobile Geräte hinzugefügt. Daneben habe ich einen Ping auf die IP des EX6130 aufgesetzt.
Dann die Aktivierung der MAC Liste. UND?: Es geht !! Ping und alle Geräte bleiben im Netz. Jetzt ergänze ich die Liste noch auf ca.
25 Geräte. Bin gespannt.
Vielen Dank für den Tip
- hartmut57Jul 13, 2021Aspirant
Nachtrag: Sorry - beim Ping habe ich mich verguckt. Der geht nicht nach der Aktivierung.
Damit erreiche ich auch die NetGearGui nicht. Das ist weniger gut . Was muesste ich hier noch machen ?
Die Endgeräte gehen aber wirklich.
Mfg. Hartmut
- hartmut57Jul 13, 2021Aspirant
Nachtrag II. Sorry !! Peinlich, aber die Endgeräte waren weiterhin Online ( aber nur via ihrer MobilNetze ) .
Habe diese jetzt ausgebaut und siehe da. Sie sind auch down !!! wenn der MAC Filter eingeschalten wird.
Mfg. Hartmut
- DamianMJul 14, 2021NETGEAR Moderator
Hallo hartmut57,
Du hast also die physischen und die virtuellen MAC-Adressen des Extenders und der Endgeräte hinzugefügt und es funktioniert nicht, nachdem Du den MAC-Filter erneut aktiviert hast, stimmt das?
Könntest Du bitte bei der Listeerstelleung etwas modifizieren? Die genauen Informationen findest Du hier (Punkt 6).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team