NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
EmDschi
Oct 27, 2017Tutor
Netgear EX3700 vom WPA2-Crack betroffen?
Hallo, ich möchte mir einen Netgear EX3700-100PES AC750 zulegen, den ich ausschließlich als Access-Point betreiben möchte. Nachdem nur der WPA2-Crack bekannt geworden ist, weiß ich nicht, ob der Kauf sich lohnt? Ist der Netgear von der Sicherhheitslücke betroffen und wenn ja, wird ein Firmwareupdate angeboten, um die Lücke zu schließen? Besten Dank für die Info
2 Replies
- EmDschiTutor
Habe jetzt diese Seite von Netgear gefunden: https://kb.netgear.com/de/000048998/Security-Advisory-for-Authentication-Bypass-on-Some-Routers-or-Modem-Routers-PSV-2017-1208
Dort wird der EX3700 nicht gelistet. Aktuell wird das Gerät noch verkauft. Kann ich davon ausgehen, dass Netgear die "Crack"-Lücke für das Gerät schließt oder wird der EX3700 in den nächsten Tagen aus dem Programm genommen?
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo EmDschi,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Das Problem ist bekannt und das Netgear Engineering arbeitet an neuen Firmware Updates.
Sehe Dir den unteren Artikel an.
Security Advisory for WPA-2 Vulnerabilities, PSV-2017-2826, PSV-2017-2836, PSV-2017-2837
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team