NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Himbeere444
Dec 18, 2021Aspirant
Nighthawk m2 wlan reichweite schlecht
Hallo liebe Community,
Ich habe den nighthawk m2 gekauft da wir in unserem neuen Haus vorübergehend mein Internet haben. Nun steht der Router in einem Zimmer und wenn man sich mehr als 3m von ihm entfernt verliert man sofort das Signal. Jetzt kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht ob man das Signal verstärken kann. Evtl mit einer Antenne oder ähnliches. Kann mir jemand helfen. Und ist diese kurze Reichweite normal?
Dankeschön
Ich habe den nighthawk m2 gekauft da wir in unserem neuen Haus vorübergehend mein Internet haben. Nun steht der Router in einem Zimmer und wenn man sich mehr als 3m von ihm entfernt verliert man sofort das Signal. Jetzt kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht ob man das Signal verstärken kann. Evtl mit einer Antenne oder ähnliches. Kann mir jemand helfen. Und ist diese kurze Reichweite normal?
Dankeschön
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Himbeere444,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hast Du vielleicht versucht, den Router zu aktualisieren und auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Hast Du bestimmt die 2.4GHz-Frequenz aktiviert?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Himbeere444AspirantDanke für deine Antwort. Ich hab ihn zurück gesetzt und die Software ist auf dem neuesten Stand. Es ist dual Band eingeschaltet, ich habe es in beiden netzen versucht, sobald ich die Treppe hoch gehe, luftlinie 3-4 Meter ist der Empfang einfach weg. Ich werde noch ganz kirre mit dem Ding und frage mich ob sich die teure Anschaffung überhaupt gelohnt hat. Das ist doch nicht normal oder? Kamm man am PC noch was umstellen was nicht auf dem Router angezeigt wird. Falls ja wie komme ich auf die Seite 🙈
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Himbeere444,
könntest Du den Router-Empfang mit einem anderen Handy testen?
Beträgt der Empfang auch dann 3-4 Meter, wenn Du das Gerät in einem großen Zimmer oder im Freien testest?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team