NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Grande99's avatar
Grande99
Aspirant
May 27, 2016
Solved

Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Hallo,

ich habe Netgear DGN2200v3 N300 DSL Router und WN3000RP Range Extender.

Alle hatte funktioniert bis ich die DNS Einstellungen auf dem Router geändert habe. Das ist jetzt schon erledigt, jedoch mit dem Repeater weist weiterhin Probleme auf.

Ich kann mich mit dem Repeater verbinden aber ich habe keinen Zugriff aufs Internet. Ich bin auf die Konfigurationsseite des Repeaters über "MyWifiExt.net" gekommen - EIN MAL. Alle 4 LEDs leuchten grün.

Ich habe jetzt keinen Zugriff entweder über "MyWifiExt.net" oder mit http://192.168.1.250.

Kann mir jemand erklären, was passiert? Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Viele Grüße

• Hallo Bibido,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Die Lösung befindet sich hier.

Du kannst noch feste DNS einstellen, dazu sehe Dir diese Anleitung an.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

2 Replies

• Ich habe herausgefunden, dass wenn ich mich zum ersten Mal mit dem Netzwerk des Extenders verbinde, dann kann ich auf die Netgear Genie Webseite für den Extender über "mywifiext.net" zugreifen.

Der Extender hat allerdings noch keine Verbindung zum Internet und ein Netzwerk-Troubleshooter hat ein Problem mit dem DNS erkannt.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich mich zum ersten Mal mit dem Netzwerk des Extenders verbinde, dann kann ich auf die Netgear Genie Webseite für den Extender über "mywifiext.net" zugreifen.

Der Extender hat allerdings noch keine Verbindung zum Internet und ein Netzwerk-Troubleshooter hat ein Problem mit dem DNS erkannt.

Also, indem ich alle Optionen auf der Konfigurationsseite des Extenders durchgesucht habe, scheint es nicht möglich zu sein, die DNS-Einstellungen zu ändern. Da der Extender seine IP vom DGN2200 Router über DHCP bekommt, dann ist das Problem mit (a) dem Extender, (b) dem Router, (c) NIC auf meinem Laptop?

Extender Firmwareversion ist V1.0.1.36_1_1.47

Habt ihr eine Idee, wie ich den Mangel an Kommunikation mit dem Internet lösen kann?

• Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Bibido,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Die Lösung befindet sich hier.

Du kannst noch feste DNS einstellen, dazu sehe Dir diese Anleitung an.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team