NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Fanny2
Jul 09, 2020Aspirant
Push2TV HD Adapter PTVU1000 wird nicht von Windows 10 erkannt
den Adapter habe ich unter Windows 7 benutzt, funktionierte immer einwandfrei. Jetzt versuche ich es unter Windows 10, wird von Windows 10 nicht erkannt. Was ist zu machen ?
DamianM
Jul 13, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Fanny2,
das Modell PTV3000 ermöglicht einen Streaming zwischen Laptop und TV und benutzt den Standard Miracast dabei. Mehr Informationen über dieses Model findest Du hier:
https://www.netgear.com/support/product/PTV3000.aspx#docs
Ich versuche mich zu informieren, ob das Gerät bestimmt mit Windows 10 funktioniert und melde mich bei Dir so schnell, wie es möglich ist.
PTVU1000 soll mit anderen Windows-Systemen richtig funktionieren.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Fanny2
Jul 17, 2020Aspirant
Hallo Damian,
die aufgezeigte Lösung ist nicht zufriedenstellend für mich. Würde der angegebene PTV3000 an einem TV-Gerät funktionieren, welches kein Miracast unterstützt, d.h. wenn es ein älteres Gerät ist bzw. ein Gerät im Ausland. Mit dem PTVU1000 war es mir bisher immer möglich vom Laptop zum TV-Gerät im Ausland in Verbindung zu treten, jedoch mit Windows 7.
Sie schreiben weiterhin,dass der PTVU1000 mit anderen Windows-Systemen richtig funktioniert, ist damit auch Windows10 gemeint ?
Meine Frage ist weiterhin: würde der PTV3000 unter Windows10 funktionieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Fanny2
- DamianMJul 17, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @ Fanny2,
Vielen Dank für Deine Geduld.
Leider kann ich das PTV3000-Modell nicht empfehlen, da unsere technische Abteilung die Kompatibilität dieses Geräts mit Windows 10 nicht bestätigen kann. NETGEAR hat es nur nicht getestet, daher ist es schwer vorherzusagen, wie sich dieses Modell mit Windows 10 verhält.
Leider kann ich kein anderes Modell für das Streaming empfehlen, da wir wegen anderer neueren Technologien kein solches Gerät auf dem europäischen Markt haben.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR-Team