NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HansWö
Oct 15, 2016Aspirant
Acess Point lässt sich nicht einrichten
Hallo Zusammen, versuche nun schon länger den Extender als Acesspoint zu konfigurieren. Als Extender funktioniert er einwandfrei aber als Acesspoint komme ich bei der Einstellungsauswahl nicht üb...
- Nov 04, 2016
Hallo HansWö,
vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit mit Dir!
Ich würde den EX via LAN Kabel an Deinen PC anschließen - hast Du dann den Zugriff auf die Konfigurationsseite des Gerätes? Sicherheitshalber deaktiviere vorübergehend die WLAN-Funktion auf dem PC. Kannst Du das Repeater-Menü nicht öffnen, dann wäre ein Hardware-Fehler nicht auszuschließen. Falls es jedoch möglich ist, auf die Konfigurationsseite zuzugreifen, dann wende Dich an den NETGEAR Support und beschreibe Dein Problem.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
HansWö
Nov 03, 2016Aspirant
Hallo SylviaD,
erstmal vielen Dank für deine stetige Unterstützung. Der Router ist auf der standard konfiguration. Keinerlei mac oder ip sperren/whitelists/blacklists etc. Am DHCP kann es ja eigentlich nicht liegen da Laptop und Desktop PC ja problemlos die IP beziehen können, oder habe ich hier einen Denkfehler?
SylviaD
Nov 04, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HansWö,
vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit mit Dir!
Ich würde den EX via LAN Kabel an Deinen PC anschließen - hast Du dann den Zugriff auf die Konfigurationsseite des Gerätes? Sicherheitshalber deaktiviere vorübergehend die WLAN-Funktion auf dem PC. Kannst Du das Repeater-Menü nicht öffnen, dann wäre ein Hardware-Fehler nicht auszuschließen. Falls es jedoch möglich ist, auf die Konfigurationsseite zuzugreifen, dann wende Dich an den NETGEAR Support und beschreibe Dein Problem.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team