NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mmmbop's avatar
mmmbop
Aspirant
Jun 23, 2019

Recap: EX7000 Wiederkehrende Verbindungsabbrüche nach Firmware-Update auf 1.0.1.78

Hallo zusammen,

weiß jemand wie der Stand zu den Themen hier oder hier ist?
Die Themen wurden als gelöst markiert und geschlossen.

Die Lösung soll sein, auf die letzte funktionierende FW-Version (hier 1.0.0.66) zurückzugehen.

Das kann ja wohl nur eine kurzfristige Lösung sein.

Ich verstehe, dass man bei älteren Geräten nicht dauernd neue Features erwarten kann - aber was ist mit den Security Patches?

Das Thema ist seit Anfang Q3/18 bekannt und ich finde nirgends eine funktionierende Lösung.

Netgear bietet einen bedauernswerten 90-Tage Support an und verweist dann auf die Community.

Also liebe Netgear-Mitarbeiter in diesem Forum: ich bitte um Auskunft oder besser noch eine ernsthafte Lösung.

Viele Grüße 

3 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo mmmbop,

willkommen in der NETGEAR Community.

Leider haben unsere Entwickler bisher noch kein Update veröffentlicht.

Wenn du deinen Extender bei my.netgear registriert hast, wirst du automatisch über ein Update informiert.

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community

• mmmbop's avatar
      mmmbop
      Aspirant

Hallo FrankHe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nun, was soll ich sagen. Wenn dem so gewesen wäre, dass ein Update schon verfügbar wäre, dann hätte sich der Post ja auch erübrigt :)

Die interessante Frage an einen Netgear Moderator wäre: arbeiten denn die Entwickler daran und wann wäre das Update denn verfügbar?

Viele Grüße

• KatharinaW's avatar
        KatharinaW
        NETGEAR Employee Retired

Hallo mmmbop,

wir haben deine Frage noch einmal überprüft, eine neue Firmware wird gerade getestet, allerdings steht hier leider noch kein spezifisches Erscheinungsdatum fest.

Mit freundlichen Grüßen,
        KatharinaW
        NETGEAR Community